Mangelhaftes Lernmaterial

Data Science (B.Sc.)
2.6

Von online studieren erwarte ich online Vorträge. Hier gibt es pdf und max 1x pro 2 Wochen eventuell ein Zoom mit Tutor. Sehr mager.
Studenten Treff geht über Teams, aber jeder Kurs hat ein ähnliches aber unmögliches Kürzel zB DBLSYWIFY so das man sie schwer findet und wenn gefunden nicht voneinander unterscheiden kann.

• Online, keine Fahrerei
  • Mageres Lernmaterial
    1.0
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 22.05.2021
Veröffentlicht am 25.05.2021

Hallo,

vielen Dank für Dein Feedback.
Schade, dass Du mit Deinem Fernstudium an der IU Internationalen Hochschule nicht ganz zufrieden bist.
Gerne möchten wir auf Deine Rückmeldung noch einmal eingehen.

Das Feedback zu unserem Medienkonzept ist bereits bei uns eingegangen. Grundsätzlich gibt es in jedem Kurs ein interaktives Skript und kurze Videos zum Lernen. Die Zoom Veranstaltungen mit Deinem Tutor kannst Du nutzen, falls Du Fragen während Deines Lernprozesses hast. Der Tutor steht Dir auch außerhalb der Tutorien per E-Mail oder im Course Feed zur Verfügung. Unsere neue Lern App IU Learn kannst Du nutzen, um auch unterwegs zu lernen.
Wir arbeiten derzeit an einer Lösung, mit der wir unser Medienkonzept weiter optimieren möchten. Wenn Du dazu weitere Details zu Deinem Feedback hast, sende diese gerne an qualitaetsmanagement-fernstudium@iu.org.

Vielen Dank auch für Dein Feedback zu den Kurskürzeln auf TEAMS. Wir können verstehen, dass die Kürzel etwas schwer zu unterscheiden sind. Wir nehmen das Feedback gerne auf. Für eine erste Übersicht zu den Kurskürzeln nutze gerne die Kurslisten in myCampus.

Wir freuen uns, von Dir zu hören und wünschen Dir weiterhin viel Erfolg im Studium.

Viele Grüße
Dein Team der IU Internationalen Hochschule
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 22.05.2021
Veröffentlicht am 25.05.2021

Chris , 11.03.2024 - Data Science (B.Sc.)
Inna , 08.03.2024 - Data Science (B.Sc.)
Timo , 07.03.2024 - Data Science (B.Sc.)
Jan , 08.12.2023 - Data Science (B.Sc.)
K. , 11.09.2023 - Data Science (B.Sc.)