Unbefriedigende Kommunikation mit den Tutoren

Debitoren-/Kreditorenbuchhalter (Zertifikat)

Ich bin zwar erst knapp 2 Monate dabei, den Fernlehrgang zum "Debitoren- und Kreditorenbuchhalter" zu durchlaufen. Allerdings habe ich festgestellt, dass die Kommunikation über das Onlinetool mit den Tutoren nicht befriedigend ist. Ich habe z.B. gar keine Antwort erhalten. Ausserdem ist es ein Nachteil, dass sich die SAP-Schulungen nicht auf jedem Rechner starten lassen.

Fazit: Wer gut selbständig lernen kann und sich sein Wissen erarbeitet, ist gut bedient. An der Online-Korrespondenz muss noch gearbeitet werden.

1.0
    1.0
Alter keine Angabe
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 07.07.2012
Veröffentlicht am 07.07.2012

Anmerkung der Steuer-Fachschule Dr. Endriss:

Lieber Herr Poolman,

vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback.

Um die fachliche Betreuung unseres Fernlehrgangs "Debitoren-/Kreditorenbuchhalter/in" für unsere Teilnehmer nach unseren Qualitätsansprüchen zu gewähreisten, sollen alle Anfragen auf unserem E-Learning Portal in der Regel zügig (innerhalb von 2-3 Tagen) und kompetent beantwortet werden. Das scheint in Ihrem Fall nicht gelungen zu sein. Seit dem 01.04.2013 haben wir die Verantwortlichkeit der Forenbetreuung in andere Hände gegeben und sehr positives Feedback dazu erhalten.

Unsere SAP-Module auf der E-Learning Plattform können in der Regel auf jedem PC, der Internetzugang hat, bearbeitet werden. Wir bieten zur Sicherheit zu Beginn des Kurses einen Systemcheck an. Unterstützend steht Ihnen ein Support-Mitarbeiter und auch die Herstellerfirma zur Seite, um den reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.

Falls dennoch Fragen auftauchen, stehe ich als Betreuerin des Fernlehrgangs jederzeit gern zur Verfügung.

Herzliche Grüße
Studienform Selbststudium
Variante Fernstudium
Geschrieben am 07.07.2012
Veröffentlicht am 07.07.2012

Tomas , 16.12.2020 - Debitoren-/Kreditorenbuchhalter (Zertifikat)
Antje , 03.11.2014 - Debitoren-/Kreditorenbuchhalter (Zertifikat)
Beate , 27.10.2014 - Debitoren-/Kreditorenbuchhalter (Zertifikat)
Camilla , 22.10.2014 - Debitoren-/Kreditorenbuchhalter (Zertifikat)
Annemarie , 16.10.2014 - Debitoren-/Kreditorenbuchhalter (Zertifikat)