Langweilige, sich wiederholende Inhalte

Jens
DaF-/DaZ - Lehrkraft (Zertifikat)
3.1

Die Inhalte drehen sich überwiegend um didaktische Theorie (langweilig).
Praktische Methoden werden kaum vermittelt oder gar erprobt (was so naheliegend wäre.)
Man lernt an die 100 Mal, was handlungsorientierter Unterricht ist, bekommt aber selbst fast nur Frontalunterricht serviert.
Die Module sind nicht aufeinander abgestimmt, so dass sich Dinge andauernd wiederholen.
Schlecht konzipiert: Man lernt Inhalte, die man für die Probeunterrichtsstunde benötigt, erst nachdem man sie schon gehalten haben muss.
Technik: Die eingesetzte Software für die Vorlesungen benötigt sehr stabiles Internet, so dass Leute häufig nicht teilnehmen konnten. Sie bietet keine Interaktionsmöglichkeiten und man sieht die anderen kaum.
Im Lernportal sucht man lange nach Informationen. Manchmal sind sie auch gar nicht da, weil der Upload nicht funktioniert hat.

  • Studieninhalte
    3.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    2.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    2.0
  • Flexibilität
    4.0
Jens
Alter 36-40
Weiterempfehlung Nein
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 31.10.2023
Veröffentlicht am 01.11.2023
Jens
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Nein
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 31.10.2023
Veröffentlicht am 01.11.2023

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Tetiana , 12.12.2023 - DaF-/DaZ - Lehrkraft (Zertifikat)
Svenja , 25.05.2023 - DaF-/DaZ - Lehrkraft (Zertifikat)
Uwe , 25.10.2022 - DaF-/DaZ - Lehrkraft (Zertifikat)
Maya , 24.10.2022 - DaF-/DaZ - Lehrkraft (Zertifikat)