Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Fachberater für Servicemanagement - Lufthansa" beim Anbieter "ILS - Institut für Lernsysteme" dauert insgesamt 9 bis 15 Monate und wird mit einem IHK-Abschluss abgeschlossen. Bisher haben 2 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 3.6 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Online Campus und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 50% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Studienmodelle

Dauer
9 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Abschluss
IHK-Abschluss
Unterrichtssprachen
Deutsch
Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.ils.de
Dauer
12 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Abschluss
IHK-Abschluss
Unterrichtssprachen
Deutsch
Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.ils.de
Dauer
15 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Abschluss
IHK-Abschluss
Unterrichtssprachen
Deutsch
Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.ils.de

Alternative Studiengänge

Customer Service Manager
IU Akademie
Zertifikat
Dienstleistungsmanagement
PFH AKADEMIE
Zertifikat
Fachberater für Servicemanagement
Fernakademie für Erwachsenenbildung
IHK-Abschluss

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?
¹ Alle Preise ohne Gewähr

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    3.5
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    3.5
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    2.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    3.5
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 2

Nicht sehr hilfreich

Ayla, 28.05.2021
Fachberater für Servicemanagement - Lufthansa (IHK)
3.1
Viel zu undurchsichtiges Lernmaterial- es ist kaum möglich wichtige Inhalte von weniger Wichtigen zu unterscheiden. Teils fehlen sogar wichtige Inhalte für die Prüfung. Und ob die Betreuung hilfreich war, war auch immer Glückssache. Kam halt drauf an wen man erreicht hat.
Bewertung lesen
Ayla
Alter 26-30
Weiterempfehlung Nein
Abschluss keine Angabe
Variante Fast Track
Geschrieben am 28.05.2021

Ungenügend

Tonja, 13.12.2018
Fachberater für Servicemanagement - Lufthansa (IHK)
Bericht archiviert
Die Studieninhalte würdest sehr kompliziert anhand vieler Fremdwörter und Bandwurmsätze vermittelt. Unnötige Inhalte würden ausführlich besprochen wichtige Inhalte nur am Rande erwähnt um wirklich zu verstehen müsste man sich vieles selbst zusammen suchen via Google usw. Die Korrekturen der Einsendeaufgabe waren wenig hilfreich bin kommentarlos zurück gesendet worden. Der Studienbetreuer allerdings wat immer sehr hilfsbereit und hat nie lange auf eine Antwort warten lassen.
Bewertung lesen
Tonja
Alter 26-30
Weiterempfehlung Nein
Abschluss keine Angabe
Variante Fast Track
Geschrieben am 13.12.2018

Tolle Betreuung

Marc, 25.10.2018
Fachberater für Servicemanagement - Lufthansa (IHK)
Bericht archiviert
Sehr kompetente Betreuung, zeitnahe Antworten, keinerlei offene Fragen - so wünsche ich mir, betreut zu werden! Ich kann die ILS definitiv weiterempfehlen, ebenso den Inhalt: vieles wird vermittelt, was den Alltag erleichtert und eigentlich von den Airlines als Pflichtlektüre aufgenommen werden sollte!
Bewertung lesen
Marc
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Fast Track
Geschrieben am 25.10.2018

Super Betreuung und felxible Zeiteinteilung

Nadine, 12.10.2017
Fachberater für Servicemanagement - Lufthansa (IHK)
Bericht archiviert
Hallo Zusammen,
Das ist mein erstes mal, dass ich ein Studium neben meinem Vollzeitjob absolviere.
Die Fernlehrer sind super. Die Kontaktmöglichkeiten sind super. Man erhält in weniger als 24 Stunden eine Antwort, falls man eine Fachfrage hat. Die eingesendeten Arbeiten werden ebenso in kürzester Zeit korrigiert.
Bei administrativen Fragen ist das Institut bestens aufgestellt und weiß immer einen Rat.
Die Studienmaterialen sind strukturiert und aktuell.
Das Angebot von Lernhilfen ist super. Man hat die Möglichkeit an Webinaren teilzunehmen. Also Falls mal die Luft raus ist und man Motivation sucht, hat man das bei der ILS bestens im Griff.
Es gibt viele Möglichkeiten des Erfahrungsaustausches. Ich habe auch durch die ILS Mitstudierende kennengelernt.
Ich habe nichts negatives zu berichten.
Bewertung lesen
Nadine
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Fast Track
Geschrieben am 12.10.2017
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023