In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Erfahrung

May, 29.06.2021
Digital Transformation Nanodegree (Zertifikat)
Ich habe das Nano-Degree Digitale Transformation abgeschlossen und war sehr zufrieden mit dem ganzen Service rundherum! Die Unterlagen und die Probeklausuren ermöglichen es, sich gut auf die Prüfung vorzubereiten.
Ich kann nur positives Berichten und AKAD weiterempfehlen.
May
Geschrieben am 29.06.2021

Sehr gelungenes Studienmaterial

Kristof, 20.06.2021
Digital Transformation Nanodegree (Zertifikat)
Die Inhalte der Studienbriefe waren sehr informativ und weckten meine Neugierde, obwohl ich mich im Vorfeld eher weniger für die digitale Transformation interessiert habe. Auch die Online-Übungen und Übungsklausuren gefielen mir. Durch sie empfand ich das Wiederholen des Lernstoffs spielerisch. Darüber hinaus ähnelten die Aufgaben der Klausur, sodass eine Orientierung für die Prüfungsvorbereitung gegeben war.

Leider waren die Seminare ausgebucht, als ich den Nanodegree absolvierte (Januar 2021 - März 2021). An dieser Stelle wären mehr Termine/Angebot schön gewesen. Da ich das Studium gratis absovlieren durfte (kostenfreies Angebot aufgrund der Auswirkungen durch das Corona-Virus), war das jedoch nicht weiter tragisch.

Für das Angebot, das Fernstudium kostenfrei absolvieren zu dürfen, bedanke ich mich ausdrücklich. Das Absolvieren dieses Nanodegrees ist absolut empfehlenswert!
Kristof
Geschrieben am 20.06.2021

Guter Überblick zum Thema

Achim, 18.06.2021
Digital Transformation Nanodegree (Zertifikat)
Ich bin über linkedIn auf auf den Kurs der AKAD University Digital Transformation Nanodegree aufmerksam geworden.
Nachdem das Thema sehr aktuell ist, habe ich mich für das attraktive Angebot der AKAD University entschieden.
Der Kurs und der Aufbau der Studienbriefe sind dabei sehr gut und der Zeitaufwand entspricht der beschriebenen Zeit. Für mich auch ein interessanter Einblick in die aktuellen und zukünftigen Methoden der Weiterbildung. Das auch gerade vor dem Hinblick auf das lebenslange Lernen.
Dabei besonders die Möglichkeit sich in gezielten Einheiten berufsbegleitend weiterzubilden, ohne nochmals ein "komplettes" Studium belegen zu müssen.
Achim
Geschrieben am 18.06.2021

Guter Inhalt & hohe Flexiblität

Dennis, 26.05.2021
Digital Transformation Nanodegree (Zertifikat)
Ich habe bereits diverse Module an unterschiedl. Fernhochschulen belegt, kann daher recht gut vergleichen.

Der Online-Campus der AKAD ist sehr strukturiert aufgebaut, man findet sich sehr leicht /schnell zurecht.
Das Modul ist sinnvoll aufgebaut, d.h. man bekommt den idealtypischen Ablauf vorgeschlagen. Man kann hiervon zwar problemlos abweichen, jedoch macht der Aufbau schon Sinn.

Das Studienmaterial dieses Moduls ist in 5-6 Themenblöcke unterteilt; die jeweils zusammengesetzt sind aus:

. Einführungsvideo
. Studienbrief (ca. 50-70 Seiten + Verständnisfragen zu jew. Kapitel)
. Online-Abfrage

Nach Abschluss der Themenblöcke kann ein Online-Seminar gebucht werden, wofür es allerdings feste Termine gibt. (evtl macht es Sinn sich die Termine gleich zu Anfang des Moduls mal anzuschauen und frühzeitig zu reservieren)

Da sich für mich kein geeigneter Termin anbot, hab ich das Seminar übersprungen. (aus meiner Sicht kann das Modul problemlos ohne Seminar abgeschlossen werden.

Das Modul wird grundsätzl. über eine Klausur abgeschlossen; zur Vorbereitung können 5 Probeklausuren online durchlaufen werden. (diese waren in meinem Fall inhaltl. sehr nah an der echten Klausur; diese sind daher stark zu empfehlen)

Die finale Klausur kann entweder als Präsenz- oder Online-Klausur absolviert werden. (ich habe mich für die Online-Variante entschieden)
Hiermit kann die Klausur sehr flexibel von zu Hause geschrieben werden.
Die techn. Rahmenbedingungen sollten mit ausreichend Vorlauf überprüft werden; ich hatte einige Anlaufschwierigkeiten, die aber letztlich über den techn. Support gelöst werden konnten.

Vom Aufbau besteht die Klausur aus Multiple-Choice / Lückentexten usw.
Das Niveau ist hierbei zwar etwas niedriger als an einer normalen Hochschule, dafür wird die Punktevergabe teilw. sehr streng angesetzt; wodurch letztlich ein realistisches Ergebnis ermittelt wird.

Ich habe prinzipiell eine gute Erfahrung mit dem Modul gemacht. (der Mix aus Studienbriefen, interaktiven Quizzes, sowie Seminar ist ein gelungenes Konzept der Wissensvermittlung)
Dennis
Geschrieben am 26.05.2021