In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Alltagswissen bestätigt und Neues gelernt

Johannes, 24.05.2021
Digital Transformation Nanodegree (Zertifikat)
Berufliche Fehler wurden im Nachgang klar. Mit dem Wissen können künftig Fehler in Grundlagenentscheidungen vermieden werden (Innovationsmanagement, Methodenmix).
Auch die gesellschaftliche und soziale Einordnung der Digitalen Transformation ist hilfreich.
Johannes
Geschrieben am 24.05.2021

Mit wenig Aufwand geschafft

Henrik, 18.05.2021
Digital Transformation Nanodegree (Zertifikat)
Der Stoff war sehr verständlich und die Übungsklausuren haben mich gut auf die Prüfung vorbereitet. Ich habe am Ende mit einer 3,0 bestanden, weiß aber leider nicht welche Fehler ich gemacht habe- dass ist schade, dass man nicht sofort die Note und die Fehler angezeigt bekommt, da es ja ehr nur Multiple Choise ist.
Zur Info: ich habe die Bücher durchgearbeitet, mir das Wichtigste (quasi alle Modelle etc) notiert und 2x angeschaut und 2x die Übungsklausur gemacht. Das hat zum Bestehen gereicht, wenn ich das mit meinem Fachwirt Gesundheitswesen bei der IHK vergleiche, eig zu einfach für 5 ETCS.
Henrik
Geschrieben am 18.05.2021

Guter Ein- und Überblick - Digitale Transformation

Claudia, 17.05.2021
Digital Transformation Nanodegree (Zertifikat)
Ein komplexes Thema wird in 5 Lektionen angesprochen. Gute Grundlage um eine Übersicht zu erhalten, die man durch eigene Recherche vertiefen kann. Bezug und Umsetzung in die Praxis/Unternehmen gut machbar.
Testklausuren und Übungen ermöglichen das Gelernte zu überprüfen. Zu optimieren: "Ältere Mitarbeiter tun sich generell schwer mit Digitalisierung" wird M.E. zu stark pauschalisiert. Besser wäre, Lösungen und Möglichkeiten aufzuzeigen, wie diese Mitarbeiter mit all ihren Erfahrungen "mitgenommen" und integriert werden können.
Claudia
Geschrieben am 17.05.2021

Insgesamt ok

Xerales, 14.05.2021
Digital Transformation Nanodegree (Zertifikat)
Das Nanodegree ist insofern ganz gut, um nach beispielweise längerer Berufstätigkeit ohne viel Aufwand und Kosten sich bequem und flexibel weiterzubilden. Die Texte der Lehrmaterialien sind von durchwachsener Qualität: Mal relevant und gut formuliert, manchmal redundant und akademisch abgehoben.
Xerales
Geschrieben am 14.05.2021