In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Toller Einblick in Fernstudiengang

Claudia, 06.09.2020
Digital Transformation Nanodegree (Zertifikat)
Ich habe zufällig bei meinen Recherche diese Weiterbildung gefunden, welche als kostenloses Angebot im Zuge von Corona/ Marketing im Portfolio der Fernuniversität war. Beeindruckt hat mich die ultrakurze Reaktionszeit egal ob zur Anmeldung/ Freischaltung/ Korrektur der Klausur sowie Zusendung vom Zeugnis. Auch Supportanfragen wurden sofort bearbeitet. Die Hemmschwelle ein aktuelles aber eher nicht den Neigungsfächern entsprechendes Themenfeld zu erschließen wurde merklich gesenkt. Auch wenn Unterlagen nicht zugeschickt wurden (in dieser Variante), konnten die Lehrbriefe ausgedruckt werden. Die Vorbereitung auf die Klausur war durch Übungsfragen (Test) individuell gestaltbar und die Klausur konnte nachdem ein einmaliger Authentifizierungsprozess (nun... Technik..) durchlaufen wurde als Sofortklausur (online) unkomliziert angegangen werden. Tolle Idee diese Weiterbildung- schade, dass die "normalen" angebotenen Studiengänge nicht dem entsprechen, was ich gerade inhaltlich brauche. Erwähnen möchte ich noch, dass die Kontakte sehr freundlich und serviceorientiert waren und man einen transparenten Einblick auf/ in den Onlinecampus bekam.
Claudia
Geschrieben am 06.09.2020

Schade so gewinnt man keine zahlende Kundschaft

Michaela, 26.08.2020
Digital Transformation Nanodegree (Zertifikat)
Die Studienbriefe reden mehr drum herum und wiederholen sich ständig so dass ein effektives Lernen nicht möglich ist.
Es werden viele Beispiele gebracht. In den Übungsaufgaben werden diese allerdings auch explizit abgefragt und nicht nur der Kerngedanke, welches der eigentliche Lerninhalt ist.
Gut das es noch weiteres Infomaterial ausserhalb von AKAD zu diesem Thema gibt, welches die Dinge auf den Punkt bringt und dazu Beispiele nur zum bessern Verständnis anführt.
Die Onlineprozesse sind mehr irritierend als hilfreich und nicht selbsterklärend.
Präsenzphasen gibt es zur Zeit nicht, es wird bei Anfragen an das Betreuungsteam aber gerne darauf verwiesen, da man oft nur Standardantworten erhält. Die Beantwortung durch Standardantworten ist recht schnell max. 1 Tag. Ausführlichere Anfragen den Ablaufprozess betreffend blieben ohne Reaktion.
Wenn es nicht kostenlos gewesen wäre hätte ich definitiv mein Geld zurückverlangt.
Michaela
Geschrieben am 26.08.2020

Sehr gute Weiterbildung

Max, 21.07.2020
Digital Transformation Nanodegree (Zertifikat)
Sehr gut aufbereitetes Studienmaterial, zielgerichtetes Lernen möglich. Individuelle, flexible Lerngeschwindigkeit wird durch online-Medien gut unterstützt.
Die einzelnen Studienbriefe sind gut verständlich und didaktisch gut aufbereitet, Wiederholungsfragen und Übungsklausur helfen.
Max
Geschrieben am 21.07.2020