In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fernstudium ist nebenbei problemlos möglich

Lukas, 04.11.2020
Digital Transformation Nanodegree (Zertifikat)
Ich wollte herausfinden, ob ich neben der Ausbildung studieren kann. Kann ich! Eben dann, wenn alles online stattfinden kann, das ist ein sehr gutes Angebot.
Verbesserungswürdig sind allerdings die Studienbriefe, die manchmal Themen doppelt ausführen und sprachliche Muster des Autors enthalten, wie "sie sehen also...". Das wirkt manchmal etwas unprofessionell.
Jeder sollte sich unbedingt vorher darüber informieren, wie die Prüfung zu erbringen ist. Hier musste ich alle identifizierenden Dokumente bereithalten und über einen Third-Party Provider meine Umgebungs- und Sitzungsdaten bereitstellen. Das freut schon sehr an Daten sammeln oben sie zu brauchen.
Die Sofort-Online-Klausur scheint einfacher als die Präsenzklausur zu sein (nur Multiple-Choice vs. Text schreiben und beraten (schriftlich)). Das kann jeder für sich so sehen, wie er oder sie möchte.
Lukas

- Online Prüfung
- kostenloses Angebot in Zeiten von Corona
- Kommunikations zwischen Betreuer und Studenten einfach und zägig
- Online Übungen und Klausuren
Rundum ein toller Anbieter für ein flexibles Fernstudium neben einem Vollzeitberuf
Florian

Erfahrung so la la

Annette, 04.11.2020
Digital Transformation Nanodegree (Zertifikat)
Die Angaben zum Zeitaufwand sind viel zu hoch. Man kann es gut in einer Woche schaffen.
Die Inhalte des Videos überschneiden sich mit den Texten, das kostet zu viel Zeit. Daher habe ich die letzten Videos gar nicht mehr angeschaut. Hier sollte man einen Hinweis machen, wer lieber per Video lernt hier klicken zum Text hier.
Die Vorgabe für den Test sind sehr komplex und man sollte am besten schon am Anfang mal den Login üben. Mich hat es einen extra Tag gekostet, da ich noch nicht eingerichtet war.
Annette

Solide Zusammenfassung des Themas

Oliver, 04.11.2020
Digital Transformation Nanodegree (Zertifikat)
Gute Inhalte aber unnötige Videos ohne großen Mehrwert. Abschlussprüfung mit online-Überwachung umständlich. Unterschiedliche Programme, die teilweise nicht aufeinander abgestimmt sind erschweren das Ablegen der Prüfung und Verunsichern den Prüfling unnötig.
Oliver