In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Degree

Jon, 09.09.2021
Digital Transformation Nanodegree (Zertifikat)
Ganz tolles Nanodegree mit hervorragenden Lerninhalten. Ich fühle mich gut vorbereitet für die digitale Transformation. Gerne empfehle ich dieses Zertifikat mit einem guten Gewissen weiter. Die Module sind einwandfrei aufbereitet. Weiter so Akad University!
Jon
Geschrieben am 09.09.2021

Interessante Einführung in das Thema

Carsten, 07.09.2021
Digital Transformation Nanodegree (Zertifikat)
Ich hatte bereits das Vergnügen vor 20 Jahren mit der AKAD meinen Abschluss zum Diplom Betriebswirt zu realisieren.
Dieser kurze Lehrgang hat mir einen sehr guten Eindruck zum Thema Digitale Transformation verschafft.
Der Online Campus und die Online Klausur waren einfach in der Anwendung und zweckmäßig. Alleine das Kolloquium hat mich inhaltlich enttäuscht, was ich nicht dem Professor alleine, sondern auch den Studienkollegen anlasten muss. Niemand stellt eine fachliche Frage!? Da hätte ich mehr erwartet.
Carsten
Geschrieben am 07.09.2021

Gratis Ausbildung mit eher geringem Praxisnutzen

Christian, 25.07.2021
3.5
Da ich plane einen Master via Fernstudium zu machen habe ich die Gelegenheit genutzt das o.a. Nanodegree kostenfrei (Sehr großzügig von Akad!) zu absolvieren und so das Wesen eines Fernstudiums kennenzulernen. Inhaltlich hat es mich nicht besonders interessiert und ich bezweifle stark, dass es mich beruflich in irgendeiner Weise weiterbringt. Dazu waren die Inhalte zu "seicht" und theoretisch. Außerdem wiederholen sich bestimmte Inhalte mehrmals in diesem Modul. Das Nanodegree ist meines Erachtens den regulären Preis von 996 € nicht wert. Solange es aber noch kostenfrei belegt werden kann lautet meine Empfehlung: unbedingt machen!
Christian
Geschrieben am 25.07.2021

Interessant, aktuell

Rena, 15.07.2021
Digital Transformation Nanodegree (Zertifikat)
Ein tolles Modul, um eine Übersicht der Themen zur Digitalisierung zu bekommen.
Kurz und übersichtlich, interessant, praxisnah.
Der Online Campus ist super, mit Übungen und Testklausur.
Das Modul hat Spass gemacht und einen sehr guten Überblick zu aktuellen Themen gegeben.
Rena
Geschrieben am 15.07.2021