Man macht es sich zu leicht

Markus
Digital Business Management and Engineering (M.Sc.)

Zu vielen Modulen werden einfach nur Fachbücher empfohlen, die man durchlesen und anschließend ein paar Fragen beantworten soll (die es größtenteils auch in den Büchern schon gibt).

Nur wenige Module sind wirklich multimedial aufbereitet.

Manche Module sind nach über einem Jahr nach Start des Studiengangs noch gar nicht buchbar.

Die Betreuung von manchen Dozenten ist eine Katastrophe. Manchmal wartet man über 2 Wochen auf eine Antwort (auch erst nach mehrmaligen Erinnerungen). In anderen Modulen schreibt man Fragen, deren Beantwortung für alle anderen Kommilitonen auch von Interesse ist, in ein gemeinsames Forum. Doch die verantwortlichen Dozenten schauen dort gar nicht drauf und möchten lieber per E-Mail angeschrieben werden. Willkommen bei ONLINEplus!

Ich habe mich leider von den Studymags blenden lassen und habe stets gehofft, dass die Module qualitativ besser werden. Leider habe ich mich geirrt!

• manche Module, die gemeinsam mit anderen Studiengängen geführt werden, sind richtig gut aufbereitet und von Dozenten verlässlich betreut
  • Leider ist dies nur die Ausnahme - für viele Module stehen keine aufbereiteten Lerninhalte zur Verfügung (es wird oft einfach nur auf ein Fachbuch verwiesen, das man lesen soll)
    1.0
Studienbeginn 2018
Variante Fernstudium 24 Monate
Geschrieben am 11.12.2019
Veröffentlicht am 12.12.2019

Celina , 05.12.2023 - Digital Business Management and Engineering (M.Sc.)
Kevin , 06.07.2022 - Digital Business Management and Engineering (M.Sc.)
Erdal , 26.05.2022 - Digital Business Management and Engineering (M.Sc.)
Erdal , 16.12.2021 - Digital Business Management and Engineering (M.Sc.)
Eric , 02.09.2021 - Digital Business Management and Engineering (M.Sc.)