Hohe Flexibilität und viel Austausch

Svenja
Bildung, Medien und Digitalisierung (M.A.)

Ich bin nun seit 1,5 Jahren im Studiengang "Medien, Bildung und Digitalisierung". Die Wahl auf diesen Studiengang fiel v.a. aufgrund der hohen Flexibilität. Dies hat sich im Laufe der Studienzeit auf jeden Fall bestätigt. Man kann selbst entscheiden, wann man sich die Inhalte erarbeitet und auch die Prüfungstermine können flexibel nach den Wünschen der Studierenden gelegt werden. Die Studierenden können auch selbst entscheiden, wann sie welches Modul und welche Prüfung belegen. Mehr Flexibilität geht nicht! Trotz des Fernstudiums ist die Betreuung durch die Dozierenden immer gegeben! Es gibt regelmäßig Webinare, Sprechstunden und auch die Möglichkeit individuelle Besprechungstermine zu vereinbaren. Auch die Studierenden untereinander vernetzen sich schnell, sodass man nie alleine da steht. Der Online Campus ist benutzerfreundlich und übersichtlich. Man kann sich von überall einloggen und arbeiten. Die zur Verfügung gestellten Materialien sind passend zu den Modulinhalten und lassen sich gut selbstständig durcharbeiten. Verschiedene Übungen laden zur Reflexion und zum Austausch ein.

• es müssen sehr viele Fachtexte gelesen werden, damit man sich die Inhalte selbstständig erarbeiten kann.
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 16.02.2023
Veröffentlicht am 16.02.2023

Liebe Svenja,

danke für dein positives Feedback - uns bedeutet es viel, dass dir dein Studium und besonders die Flexibilität so gut gefällt!

Weiterhin viel Freude und Erfolg bei uns!

Deine Catherine vom HS Fresenius Team
Studienbeginn 2021
Variante Fernstudium 4 Semester
Geschrieben am 16.02.2023
Veröffentlicht am 16.02.2023

Daniel , 05.04.2023 - Bildung, Medien und Digitalisierung (M.A.)
Jessika , 14.06.2022 - Bildung, Medien und Digitalisierung (M.A.)