• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

3.6
    3.7

Maximale Flexibilität

Jemma, 19.06.2023
UX Design (User Experience Design) (B.A.)
Der Studieinhalt ist gut strukturiert. Die zeitliche Flexibilität ist einfach super und lässt sich einfach in den Alltag integrieren. Am besten gefällt mir, dass ich die Klausuren schreiben kann, wenn ich mich bereit dazu fühle. Dazu kann ich diese auch von zuhause aus schreiben, was die Flexibilität noch unterstützt. Ich bin von der Ansprache und der Erreichbarkeit der Tutor*innen begeistert. Einfach und direkt. Vor allem sind alle sehr hilfsbereit, viele Gruppen und Teams unterstützen das lernen und machen es zu einer Freude. Ich kann das Studium über IU nur empfehlen!
Jemma
Geschrieben am 19.06.2023

Das Geld ist besser in Udemy Kurse investiert

Anna, 01.06.2023
2.4
Der neue Studiengang ist inhaltlich bisher sehr schwach gestaltet, nur die wenigsten Kurse haben tatsächlich etwas mit UX Design zu tun. Gerade zur Weiterbildung im Design lohnt sich dieser Studiengang nicht, da vor allem Grundlagen vermittelt werden.
Anna
Geschrieben am 01.06.2023

IU Hochschule: Dein Sprungbrett zum Erfolg!

Dzenita, 22.05.2023
Hallo!

Ich persönlich schreibe nicht allzu oft Bewertungen, aber wenn ich jemandem helfen kann, der noch unsicher ist, dann teile ich gerne meine Erfahrungen. Die IU Hochschule hat so viel zu bieten und ich kann sie von ganzem Herzen empfehlen. Egal, ob du nach einer flexiblen Lernumgebung, hochqualifizierten Dozenten oder einer unterstützenden Lerngemeinschaft suchst - die IU erfüllt all diese Kriterien. Hier wirst du dich willkommen und gut aufgehoben fühlen.

Doch zunächst möchte ich erstmal meinen Hintergrund ein wenig aufklären: Aufgrund meines Berufs und meiner Beziehung pendle ich seit Jahren hin und her. Ich dachte immer, dass es für mich unmöglich sein würde, jemals meinen Bachelor-Abschluss zu machen, da ich keinen festen Wohnort habe. Zudem fand ich die Angebote an staatlichen Universitäten oft einseitig und nicht das, was ich mir vorgestellt hatte. Dann stieß ich im Internet auf die IU und plötzlich konnte ich mir vorstellen, wirklich weiterzumachen und meine Ziele zu erreichen.

Nun bin ich endlich immatrikuliert im UX Design Studiengang und kann jederzeit und überall lernen und meinen Bachelor machen! Ich bin so glücklich darüber, wie einfach es war, mich bei der IU anzumelden, und das Sekretariat war immer erreichbar, um all meine Fragen zu beantworten. Generell vom Sekretariat über das Prüfungsamt bis hin zum Technik-Team sind alle an der IU unglaublich nett, hilfsbereit und stehen sofort zur Verfügung.

Ich kann dir gar nicht genug betonen, wie sehr mich die IU Hochschule von Anfang an überzeugt hat. Hier fühlt man sich nicht einfach nur wie eine von vielen Studierenden, sondern als eine echte Person mit eigenen Träumen und Zielen.
Von dem Moment an, als ich mich bei der IU eingeschrieben habe, habe ich gespürt, dass ich Teil einer Gemeinschaft bin, die mich unterstützt und ermutigt, meine Träume wahr werden zu lassen. Die IU gibt einem das Gefühl, dass man wirklich wichtig ist und dass die individuellen Ziele und Ambitionen ernst genommen werden. Es ist einfach großartig zu wissen, dass man an einer Hochschule studiert, die nicht nur den Fokus auf die akademische Ausbildung legt, sondern auch auf die persönliche Entwicklung und das Wohlbefinden der Studierenden.

Die IU hat eine großartige Unterstützung durch Erklärvideos, Audioaufklärungen und Schritt-für-Schritt-Bildanleitungen angeboten, um den Studienstart so reibungslos wie möglich zu gestalten. Besonders die Mediathek, in der alle Videos abrufbar sind, war eine Rettung für mich, wenn ich mal etwas vergessen hatte (was mir hin und wieder passiert!).

Die Skripte sind ebenfalls gut verfasst und werden des Öfteren upgedatet. Wenn man sich die Zeit nimmt, sie zu bearbeiten, kann man wirklich viel lernen.
Der Online-Campus bietet unglaublich viele Möglichkeiten, um mit Dozenten und Kommilitonen in Kontakt zu treten. Die verschiedenen Microsoft Teams Gruppen sind ein großartiger Ort, um sich auszutauschen und voneinander zu lernen.

Ich bin so dankbar für die IU Hochschule und die Möglichkeiten, die sie bietet, um mein Wissen im UX Design zu erweitern. Also, wenn du das Gefühl haben möchtest, dass deine Träume und Ambitionen wirklich zählen, dann kann ich dir die IU Hochschule von ganzem Herzen empfehlen. Hier kannst du deinen Bachelor und Master machen und wirst unterstützt, um das Beste aus dir herauszuholen!
Dzenita
Geschrieben am 22.05.2023

Flexibles Lernen

Simon, 30.01.2023
UX Design (User Experience Design) (B.A.)
Die Uni erstellt ihre Studiengänge sehr gut, dass man sehr flexibel studieren kann. Das sorgt dafür, dass man selbst als Berufstätiger gut nebenbei studieren kann und sich seine Zeiten sehr gut einteilen kann. auch die Prüfungen sind sehr ansprechend und flexibel gestaltet.
Simon
Variante Teilzeit II