• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

3.6
    3.7

Parallel zur Arbeit studieren

Anna, 07.12.2022
UX Design (User Experience Design) (B.A.)
Nicht nur wird hier ein moderner Studiengang mit vielen, gut aufbereiteten Inhalten geboten, sondern das ganze lässt sich auch maximal flexibel mit dem Arbeitsalltag verbinden.
Es braucht eine gute Selbstorganisation und intrinsische Motivation - aber die IU unterstützt einen auch gerne mit unterschiedlichen Angeboten. Ich bin zufrieden!
Anna
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 07.12.2022

Gute Inhalte

Ally, 18.10.2022
3.7
Der Studiengang beinhaltet gut zusammengestellte Themen und meist interessante Skripte. Die Campus Seite ist auf jeden Fall verbesserungsfähig, da sie nicht sehr übersichtlich ist und man nicht alles sofort findet. Es dauert auch etwas, bis Inhalte geladen sind. Die Live Tutorien sind meist auch sehr hilfreich, jedoch meistens abends und nur 2 mal im Monat. Die Live Veranstaltungen könnten also öfter stattfinden. Jedoch finde ich das Fernstudium im Gesamten gut und würde es weiter empfehlen.
Ally
Geschrieben am 18.10.2022

Sehr flexibel, an der Motivation haperts manchmal

B., 12.10.2022
UX Design (User Experience Design) (B.A.)
Prüfungseinteilung ist super flexibel und mir gefällt auch sehr, dass es viele Arbeiten anstatt Prüfungen zu schreiben gibt. Leider geht beim eigenständigen Studium manchmal die Motivation flöten, aber man findet wieder rein, sofern der Studiengang einem wirklich gefällt. Was mir nicht gefällt ist, dass der Vertrag mit der IU ist eher unflexibel und die Skripten in meinem Studiengang sind wortwörtlich unnötig in die Länge gezogen und viele Inhalte wiederholen sich mehrfach. Zudem wurde in Skripten Fach-Jargon ins Deutsche übersetzt, die in der Praxis so nicht verwendet werden.
B.
Geschrieben am 12.10.2022

Gute Inhalte, meist sehr flexibel

Torsten, 03.10.2022
3.1
Die Inhalte des Studiums sind aktuell und zeitgemäß, teilweise repetitiv mit meist sehr flexibler Art zu lernen. Die Betreuung und die Genauigkeit in den Kursunterlagen könnte besser sein. Die Aktivität der Tutoren und Professoren könnte besser sein, für den Preis des Studiums.
Torsten
Geschrieben am 03.10.2022