• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

3.6
    3.7

Tolles Studium

Iris, 13.10.2023
UX Design (User Experience Design) (B.A.)
Ich kann ein Fernstudium an der IU sehr empfehlen. Tolle Lehrinhalte, unzählige Möglichkeiten zur Vertiefung der Lerninhalte und eine tolle und hilfreiche Community sind nur ein paar der vielen positiven Aspekte des Angebotes. Ich bin nach wie vor noch immer sicher mit der IU die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
Iris
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 13.10.2023

Flexibles Fernstudium

Julian, 04.10.2023
UX Design (User Experience Design) (B.A.)
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Fernstudium an der IU Hochschule - flexibler Lernen und Prüfungen schreiben gibt es fast nicht als es hier möglich ist. Die Dozenten und das Betreuungsteam sind alle wirklich nett und immer bei Nachfragen zur Stelle.Die Module sind sehr abwechslungsreich gestaltet und Theorie wechselt sich mit sehr praxisnahen Modulen und Erfahrungen ab. Wenn jemand ein Fernstudium vor hat - hier kann ich es jedem weiterempfehlen!
Julian
Geschrieben am 04.10.2023

Super solide

Leon, 04.10.2023
UX Design (User Experience Design) (B.A.)
An der IU kann man lernen wann und wo und wie man will und findet für jeden Lernstil die passenden Materialen und Ünterstützung. Die Prüfungen sind anspruchsvoll aber fair. Insgesamt wirkt die IU nicht wie eine „kauf dir deinen Abschluss“ Uni. Bin zufrieden.
Leon
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 04.10.2023

Gute Alternative zu staatlichen Unis

Lea, 10.09.2023
3.7
Das Angebot der IU finde ich an sich gut und man hat wirklich eine vielfältige Auswahl. Man ist sehr flexibel und kann gut nebenbei arbeiten. Ich finde es auch besonders gut, dass es auch Angebote von neueren Studiengängen wie UX Design gibt. Jedoch finde ich oft die Bewertung von Prüfungsleistungen nicht immer sehr nachvollziehbar. Da fehlt oft der persönliche Kontakt den man sonst an einer normalen Hochschule hat. Ich wünschte nur, die Studiengebühren wären nicht so hoch.
Lea
Geschrieben am 10.09.2023