• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

3.6
    3.7

Volle Flexibilität bei noch etwas holprigem Einstieg

Denise, 18.05.2021
UX Design (User Experience Design) (B.A.)
Der Studiengang ist noch sehr neu und das merkt man auch. Teilweise sind die Skripte sehr durcheinander, oft gibt es nicht mal eine Probeklausur oder Video Vorlesungen, obwol das vielseitige Lernen immer angeprisen wird. Die Thematik der Kruse ist gut, ein bisschen mehr Praxisbezug wäre nett. Absolut klasse ist die Flexibilität, die mir die IU bietet. Ich kann meine Kurse selbst wählen, in meiner eigenen Geschwindigkeit bearbeiten und bekomme Unterstützung, wenn ich sie brauche. Nur dadurch ist es mir möglich nebenbei als Werksstudent schon 20 Stunden die Woche, den Beruf meines Studiums auszuüben und wertvolle Erfahrung zu sammeln. Vor allem als mein Zweitstudium, war es mir ausgesprochen wichtig nicht komplett aus dem Berufsleben auszusteigen.
Denise
Geschrieben am 18.05.2021

Super flexibel und sehr interessante Inhalte

Manuela, 17.05.2021
UX Design (User Experience Design) (B.A.)
Mir gefällt die Flexibilität an der IU ausgesprochen gut. Die Inhalte sind bisher gut und verständlich aufgebaut. Das Material hierfür könnte allerdings noch ausgebaut werden. Ich würde mir viel mehr Vodcasts wünschen um neben dem wissenschaftlichen Skript die Möglichkeit zu haben die Inhalte auf einer weiteren Weise erklärt zu bekommen.
Auch wären Musterklausuren in allen Modulen hilfreich.

Bei der Anerkennung herrscht wohl eine sehr subjektive Beurteilung. Habe mich bereits mit mehreren ausgebildeten Mediengestaltern unterhalten, mal wurden Module anerkannt und mal nicht. Hier könnte man evtl. Etwas Einheitlichkeit einführen.

Wenn ich Kontakt zum Campus hatte, wurde mir immer sehr schnell geantwortet und man hat sich sehr freundlich um mein Anliegen oder meine Fragen gekümmert.

Leider sind noch ein paar Module im Aufbau und noch nicht freigeschaltet, ich hoffe auch hier wird das Angebot zeitnah komplett zur Verfügung stehen.

Insgesamt bin ich bisher ganz zufrieden und würde die IU auf jeden Fall weiterempfehlen! Bin auf die Neuerungen und den frischen Wind gespannt :)
Manuela
Variante Teilzeit I