• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

3.6
    3.7

Super Fernstudium!

Selina, 22.02.2022
UX Design (User Experience Design) (B.A.)
Der Online Campus (inklusive IU Learn App) ist sehr übersichtlich gestaltet und die Studienmaterialien sind leicht zu finden. Durch die zur Verfügung stehenden Wissenstests und Tutorien ist man optimal auf die Klausuren vorbereitet. Die Klausuren werden schnell korrigiert. Mithilfe von Teams-Gruppen ist der Austausch mit anderen Student:innen möglich. Auch die Study Coaching Angebote sind sowohl informativ als auch motivierend. Die Skripte sind immer auf dem neusten Stand und werden ständig aktualisiert. Sie sind einfach zu lesen und bieten praxisorientierte Beispiele. Absolute Flexibilität ist definitiv geboten: überall und jederzeit lernen und Termine für Klausuren selbst festlegen! Die verschiedenen Prüfungsformen (Klausur, Workbook, etc.) bieten Abwechslung. Das Fernstudium an der IU ist sehr zu empfehlen :)
Selina
Geschrieben am 22.02.2022

Flexibles und sehr unabhängiges studieren

Christoph, 18.02.2022
UX Design (User Experience Design) (B.A.)
Das Studium macht Spaß und man kommt komplett Online zurecht. Sogar das Verknüpfen mit anderen studierenden ist durch eine große Auswahl an Teams Gruppen möglich.

Was mir besonders gefällt, dass man sogar von Zuhause aus Klausuren schreiben kann. Dieses wird durch ein Proctoring nach bestimmten Regeln ermöglicht. Dank dieser Möglichkeit kann man auch selbst entscheiden wann man eine Klausur schreiben möchte.

Durch das Teilzeitmodel ist es für mich sogar möglich meinen Job in Vollzeit auszuüben.
Christoph
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 18.02.2022

Studieren auf meine Art

Vivien, 07.09.2021
UX Design (User Experience Design) (B.A.)
Da alles online ist, kann man sich perfekt flexibel selbst organisieren. In Teams-Gruppen kann man sich mit anderen Studenten austauschen und Lerngruppen bilden. Man ist an keine festen Termine gebunden und völlig frei in der Belegung der Module. Also prima geeignet für diejenigen, die unabhängig und auf eigene Art studieren möchten.
Vivien
Geschrieben am 07.09.2021

Flexibilität und gute Betreuung!

Julia, 24.05.2021
UX Design (User Experience Design) (B.A.)
Die zeitliche und ortliche Flexibilität ist für mich als Mutter super wichtig. Diese bietet die IU mir an! Außerdem schätze ich es sehr, dass ich die verschiedenen Module auswählen darf und zur beliebigen Zeit die Klauzuren schreiben kann. Einen Blick in die anderen Skripte kann man immer mal werfen um die Entscheidung zu treffen, wann und mit welchem Modul ich anfangen soll.
Julia
Geschrieben am 24.05.2021