Fernstudium

Manfred
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
3.6

Die größten Schwächen sind der unflexible online Campus und manche überarbeitete oder auch arrogante Dozenten. Im Großen und Ganzen ist es aber eine gute Hochschule mit freundlichem und hilfreichen Personal. Die Präsenzveranstaltungen sind gut geplant und meist sehr gut durchgeführt. Die Schwierigkeitsstufen einzelner Module sind übertrieben hoch.

• Freundliches und hilfreiches Personal
  • unflexibler online Campus und wenige unangenehme Dozenten
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 08.11.2023
Veröffentlicht am 08.11.2023

Lieber Manfred,

wir schätzen deine offene und ehrliche Rückmeldung zu deinem Studienerlebnis bei uns sehr. Dein Feedback hilft uns, die Qualität unserer Angebote kontinuierlich zu verbessern und die Bedürfnisse unserer Studierenden besser zu verstehen und zu erfüllen.

Es freut uns, dass du die gute Planung und Durchführung der Präsenzveranstaltungen sowie die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unseres Personals positiv hervorhebst. Dies sind Aspekte, auf die wir großen Wert legen und die wir stetig in den Mittelpunkt unserer Arbeit stellen.

Bezüglich deiner Kritikpunkte möchten wir folgendermaßen Stellung nehmen: Unser Online-Campus wurde entwickelt, um das Lernen so flexibel und gleichzeitig strukturiert wie möglich zu gestalten. Solltest du Vorschläge haben, wie wir seine Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit weiter verbessern können, sind wir für jeden Hinweis dankbar.

Wir bedauern, dass du mit einigen Dozenten negative Erfahrungen gemacht hast. Wir legen großen Wert auf eine professionelle, respektvolle und fördernde Haltung unserer Lehrkräfte. Deine Kritik nehmen wir ernst und werden entsprechend handeln.

Die erwähnte Schwierigkeitsstufe einiger Module ist einerseits Ausdruck des hohen Niveaus unseres Studiengangs, das die Qualität und Anerkennung unserer Abschlüsse sicherstellt. Wir verstehen jedoch, dass dies eine Herausforderung sein kann. Daher laden wir dich ein, dich mit anderen Studierenden zu Lerngruppen zusammenzuschließen. Durch den Austausch von unterschiedlichen Perspektiven und Herangehensweisen kann das Verständnis der Inhalte erleichtert werden.

Dein Team der AKAD University
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Variante Sprintvariante
Geschrieben am 08.11.2023
Veröffentlicht am 08.11.2023

Jeff , 08.02.2024 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Martin , 12.11.2023 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Bernd , 08.11.2023 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Karl , 28.08.2023 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Milan , 11.11.2022 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)