In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super neben dem Beruf

Niklas, 07.12.2017
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Ich studiere Elektrotechnik jetzt schon seit über zwei Jahren an der AKAD. Die Lernhefte sind meistens so aufbereitet, dass man gut ins Thema findet und mit Hilfe des Internets kann man sich auch das Wissen aneignen. Klausuren sind bei den technischen Studiengängen alle drei Monate, was meiner Meinung nach nicht optimal, aber in Ordnung ist. Wenn man motiviert ist, kann man es also gut mit dem Beruf und Privatleben vereinbaren.

Insgesamt würde ich die AKAD daher empfehlen.
Niklas

Breites Studium mit interessanten Inhalten

Manfred, 07.12.2017
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Das Studium ist durchaus interessant. Das Niveau ist angenehm hoch. Es gibt viele schöne, interessante Dinge zu lernen und zu erfahren. Dia Labore sind spitze, die Seminare eher nutzlos. Meiner Meinung nach sind die Studiengebühren recht hoch. Der Service ist relativ schnell aber kann nicht immer zufriedenstellend helfen. Die Kooperation mit den Partnerhochschulen habe ich meist sehr positiv empfunden obwohl ich auch negative Erfahrungen gemacht habe. Alles in Allem ein gutes, interessantes Studium an einer recht guten Fernhochschule.
Manfred

Vorbereitung Klausur

Markus, 07.12.2017
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Sehr gute Unterlagen zur Vorbereitung auf die Klausuren. Aktuell habe ich nur eine Klausur abgelegt und war sehr gut vorbereitet. Der Campus ist nicht immer aktuell. Hatte Schwierigkeiten beim Anmelden einer Klausur. Das Online Seminar ist sehr hilfreich, genauso wie die Online Übungen. Ich bin sehr zufrieden.
Markus

Volle Flexibilität mit allen Vorzügen und Tücken

Manfred, 16.08.2017
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Durch die Möglichkeit, sich sein Studium selbst einzuteilen und ggf. einfach eine Pause einzulegen, fühlt man sich dazu verführt, es schleifen zu lassen. Seitens der FH aber ist der Support gut. Man erhält benötigte Informationen und Unterstützung wenn man sie braucht. Die Unterlagen sing umfangreich. Manche Autoren schweifen aber gerne ab oder kauen lang am gleichen Thema, was das Lesen etwas schwieriger macht. Die online Seminare sind interessant. Die Vortragenden sind immer perfekt vorbereitet und kompetent.
Manfred
Geschrieben am 16.08.2017