In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Größtenteils positive Erfahrungen

Fabio, 24.08.2015
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Lehrkräfte sind kompetent und hilfsbereit.
Studienmaterial gut ausgearbeitet.
Korrektur der Klausuren geht relativ schnell.

Betreuung vom Service könnte besser sein, telefonisch schwer zu erreichen.
Musterklausuren bei neuen Modulen leider nicht immer vorhanden.
Fabio
Geschrieben am 24.08.2015

Ich bin sehr zufrieden - Empfehlung

David, 18.08.2015
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Sehr freundliche Mitarbeiter bei der AKAD, man muss dazu sagen, dass es seit letztem Jahr keine Seminarpflicht mehr gibt. Das wird sehr unterschiedliche gesehen, hat aber zeitliche und reisetechnische Vorteile.
Nachteil ist natürlich das mehr auf sich selbst gestellte Lernen.
David
Geschrieben am 18.08.2015

AKAD ist super, jedoch mit kleinen Macken

Sezer, 17.08.2015
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Mir gefällt das Studium bei AKAD sehr gut. Natürlich hat AKAD auch Schwachstellen aber immerhin ist zu erkennen dass sie an Verbesserungen arbeiten.
Die Prüfungsvorbereitung gehört generell optimiert da man oft die Komplexität eines Moduls selbst nicht beeurteilen kann.
Sezer
Geschrieben am 17.08.2015

Bin eigentlich sehr sehr zufrieden...

Eric, 25.06.2015
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Ich persönlich habe es sehr begrüsst, das ich nicht mehr zwei Wochen vor den Prüfungen zum nächsten Standort fahren musste um ein Seminar zu besuchen, dass (meiner damaligen Meinung nach) perfekt über Connect oder einer anderen Webinar-Software abhaltbar gewesen wäre. Ich kann jetzt nicht für die Bwl'er sprechen aber im Studiengang Elektro- und Informationstechnik habe ich sehr bemühte Professoren und ein wunderbares Angebot an Tutorien (Online). Ich begrüsse diese Veränderung aus ganzem Herzen. Diejenigen, die hier jetzt anfangen lauthals um sich zu schreien und sich zu beschweren, sollen sich doch lieber mal bei Studenten anderer Fernhochschulen informieren, wie das dort abläuft. Ich kann euch aus persönlicher Erfahrung versichern, dass es bei einer der ebenfalls rennomiertesten Institution teilweise Haarsträubend abläuft. Ein Fernstudium bedeutet ein hohes maß an Eigenverantwortung und LernBEREITSCHAFT. Ein eintägiges Präsenzseminar entscheidet meiner Meinung nach nicht über den Verlauf einer Prüfung. Die Skripte, die man erhält sind natürlich unterschiedlich, jedoch im grossen und ganzen sehr sehr gut verfasst und lassen wenig Fragen offen. Wie in jedem Studium sind sie allerdings nicht die uneingeschränkte und alleinige Wahrheit. (Allerdings sehr viel besser als die meisten Skripte an Präsenzunis). Es obligt jedem Studenten, sich selbst zu informieren, sollten unklarheiten auftreten. Hier gibt es wie sonst auch die Möglichkeit an Zusatzliteratur (oft in den Lernheften angegeben) oder eben die Kommunikation mit den Tutoren oder Professoren. (Beides funktioniert zumindest bei mir ganz hervorragend.). Ich persönlich komme auf jeden Fall zu dem Fazit, dass die Akad genau das bietet, was ich benötige, und es macht mir Spass dort zu Studieren.
Eric
Geschrieben am 25.06.2015