Individuell neben der Arbeit den Techniker machen

Elektrotechniker (Staatlich geprüft)

Dadurch, dass ich neben der Arbeit den Lehrgang absolviert habe, kam es zu Differenzen zwischen Wissenstand und Anforderungen aus den Seminaren. Somit hatte ich manchmal keine Ahnung vom Fach. Der Lehrgang sollte trotzdem nicht länger als 3,5 Jahre dauern, weil ich von Studienkollegen und Dozenten innerhalb eines Seminares auf-Stand gebracht wurde. Man muss halt nur mit den Leuten reden und die Grundkenntnisse vorab begriffen haben. Somit stellten sich die Seminare als perfekte Prüfungsvorbereitung heraus. Die Technik hätte ich mir in allen Bereichen schon etwas moderner gewünscht, genau wie einige Beispiele in den Lehrmaterialien. Man kann damit umgehen, hat aber in Punkto programmieren zu Hause in Vorbereitung mit einem 64bit Windowsrechner arge Probleme und muss sich anderweitig behelfen, was Zeit in Anspruch nimmt, die man eigentlich gar nicht hat.
Die Lehrmaterialien sind sehr ausführlich und ich finde es gut, dass darin mehr enthalten ist, als es die Prüfungen verlangen - eine gute Gelegenheit, über den Tellerrand zu schauen. Leider musste ich aus Zeitgründen manch ein Thema überspringen, aber ich habe es ja zu Hause, wenn mich das nochmal interessiert.
Zu den Einsendeaufgaben kann ich nichts sagen - die habe ich nicht gemacht (Zeitgründe).
Die Mitarbeiter des DAA stehen bei jedem Problem und für jede Information ohne große Verzögerung zur Verfügung - einfach klasse.

• Individuell neben der Arbeit den Techniker machen, ausführliche Informationen und Übungen
  • Informationen der Lehrmaterialien und Hard-/Software teilweise veraltet, eine lange Reise zu Prüfungen und Seminaren
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 07.09.2016
Veröffentlicht am 08.09.2016
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 07.09.2016
Veröffentlicht am 08.09.2016

Maria , 12.04.2024 - Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Niklas , 16.03.2024 - Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Niklas , 16.03.2024 - Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Marcel , 13.02.2024 - Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Lasse , 13.02.2024 - Elektrotechniker (Staatlich geprüft)