• Meister-BAföG
    • Begabtenförderung

3.7

In dieses Ranking fließen 87 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 208 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Grundstudium lässt zu wünschen übrig

Moritz, 05.12.2019
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Aktuell bin ich im 2. Semester, also noch im Grundstudium an meinem Studienort. Die Präsenzunterrichte sind sehr unterschiedlich, abhängig vom Lehrer schwank die Menge des Informationsflusses und des anschaulich vermittelten Stoffs. Die Unterlagensätze bestehen aus einem Stapel Papier mit geschätzt 700 Seiten für ein Semester, welche überwiegend irrrelevant sind. Die Themen hierin werden in den Präsenzveranstalltungen nicht behandelt.
Moritz
Geschrieben am 05.12.2019

Sehr gutes Lernmaterial, fähige Dozenten

Michael, 04.12.2019
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Ich habe bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht, man bekommt sehr gut ausgearbeitete Arbeitsmaterialien die zwar gelegentlich zu viele Informationen enthalten, diese werden aber im Unterricht gut aufgegriffen und auch mit Blick auf die Prüfung behandelt. Die Unterlagen in digitaler Form sind zwar schön dargestellt allerdings wäre eine Version mit Sortierten PDF unterlagen noch schön welche man auch einfach Exportieren kann. Die Kosten für den Lehrgang sehe ich als gerechtfertigt an da man hier sehr gute Arbeitsmaterialien sowie überwiegend sehr fähige Dozenten zur Verfügung gestellt bekommt.
Michael
Geschrieben am 04.12.2019

Gute Betreuung, Lernmaterial erneuerungsbedürftig!

Matthias, 04.12.2019
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Das Fernstudium beim DAA Technikum, ist etwas gewöhnungsbedürftig, einerseits sind dort die netten und kompetenten Dozenten, andererseits das veraltete und nicht immer zum Ziel führende Studienmaterial. Ohne Google und Co. oder dem einen oder anderen Fachbuch zu gewissen Themen ist es sehr schwer am Ball zu bleiben. Trotz alledem ist es doch liebenswert gerade dort den Lehrgang zu besuchen, weil es möglich ist sich mit Dozenten direkt auszutauschen, und Fehler zu minimieren.
Matthias
Geschrieben am 04.12.2019

Die eigene Disziplin wächst

Sabrina, 28.11.2019
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Dadurch, dass man Daheim viel lernen bzw. sich Wissen aneignen muss wird die Selbstdisziplin gefördert. Sie wächst immer mehr und man wird dementsprechend auch viel organisierter in seinem Leben. An solch einer Form des Studium werden nicht nur die Wissensinhalte vermittelt sondern auch praktische Kompetenzen wie zum Beispiel die richtige Organisation.
Sabrina
Geschrieben am 28.11.2019