Weiterbildung mit Unterstützung

Daniel
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
3.6

Die Weiterbildung beim Eckert war für mich ein Erfolg, insofern ich mein Zeugnis erhalten habe. Natürlich ist nicht immer alles perfekt und die Leistungen hängen auch von den einzelnen Personen ab. Generell ist man sehr zuvorkommend, gegenüber dem Schüler. Man wird auf die Prüfung ordentlich vorbereitet, muss aber natürlich im Fernstudium seinen Beitrag dazu leisten. Es wird jederzeit Hilfestellung geleistet, wenn man welche benötigt.

Bei Formularen in Beziehung auf BaFöG wird einem entgegengekommen. Die Rechnungen, etc. bekommt man. Also bürokratisch keinen Aufwand und die EckertSchulen kümmern sich um alles größtenteils.

Die Lehrbriefe, also Unterlagen, sind sehr umfangreich geschrieben und man kann davon viel lernen. Davon ist allerdings nicht alles prüfungsrelevant.

Mit einem gesunden Eigenanteil kommt man gut durch die Weiterbildung. Der Praxisbezug, ist etwas vernachlässigt, was aber bei einem Fernstudium schwierig ist.

Generell bin ich zufrieden und würde eine Weiterbildung weiterempfehlen.
(Standort Regenstauf)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    4.0
Daniel
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 23.07.2022
Veröffentlicht am 23.07.2022
Daniel
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 23.07.2022
Veröffentlicht am 23.07.2022

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Andreas , 22.09.2022 - Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Andreas , 15.09.2022 - Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Michael , 14.09.2022 - Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Patrick , 01.08.2022 - Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Sandra , 19.05.2022 - Elektrotechniker (Staatlich geprüft)