Viel Input-wenig Hilfe

Dennis
Techniker der Fachrichtung Elektrotechnik (Staatlich geprüft)
Bericht archiviert

Zwar werden viele Themen behandelt und auch die Inhalte der Hefte sind meistens nicht schlecht, doch leider sind grade bei den fachlichen Inhalten sehr viele veraltete Hefte dabei. Die Fernlehrer sind meistens sehr bemüht, allerdings kann eine Antwort auch mal dauern. Was komplett fehlt, sind Onlineschulungen. Es gibt lediglich zwei Stück für Mathe über die gesamte Studienzeit. So kann es mitunter sehr schwierig werden, den Stoff zu verstehen bzw. Hilfe zu finden.
Wenn man Familie hat, ist es sicherlich eine gute Alternative zur Teilzeitschule, aber man muss sich absolut bewusst sein, dass es extrem viel Zeit beansprucht und das komplett Selbstständige Lernen zum Teil sehr überfordernd werden kann. Im Nachhinein hätte ich mich wohl eher für die richtige Schulform entschieden. Zu Beginn meines Studiums habe ich es noch besser bewertet, aber je mehr fachliche Sachen kommen, umso mehr fällt die fehlende Unterstützung und zum Teil sehr alten Hefte auf.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    1.0
  • Flexibilität
    3.0
Dennis
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 20.01.2021
Veröffentlicht am 20.01.2021
Dennis
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Studienform Fernstudium
Variante Energie- und Automatisierungstechnik
Geschrieben am 20.01.2021
Veröffentlicht am 20.01.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Dominik , 12.11.2023 - Techniker der Fachrichtung Elektrotechnik (Staatlich geprüft)
Armin , 03.11.2023 - Techniker der Fachrichtung Elektrotechnik (Staatlich geprüft)
Gabriel , 02.11.2023 - Techniker der Fachrichtung Elektrotechnik (Staatlich geprüft)
Denise , 13.09.2023 - Techniker der Fachrichtung Elektrotechnik (Staatlich geprüft)
Arne , 10.12.2022 - Techniker der Fachrichtung Elektrotechnik (Staatlich geprüft)