In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bisher alles prima

Thomas, 24.06.2020
Techniker der Fachrichtung Elektrotechnik (Staatlich geprüft)
Bisher habe ich noch keine negativen Erfahrungen sammeln. Die Unterlagen sind gut und verständlich ausgearbeitet. Anfragen werden auch schnell beantwortet. Das Onlinstudienzentrum ist übersichtlich aufgebaut und gut strukturiert. Ich bin rundum zufrieden.
Thomas
Geschrieben am 24.06.2020

Flexibilität

Florian, 24.06.2020
Techniker der Fachrichtung Elektrotechnik (Staatlich geprüft)
Es macht tatsächlich sehr viel Spaß. Man entscheidet selbst wann und was man lernen möchte. Die Skripte sind sehr verständlich geschrieben und aufgebaut. Bei Fragen stehen einem die Fernlehrer per Mail oder Telefon zur Verfügung. Man erhält schnell Korrekturen der Einsendeaufgaben bzw. Antworten auf Fachfragen.
Florian
Variante Informations- und Kommunikationstechnik
Geschrieben am 24.06.2020

Fachfragen vs. Betreuung

Mario, 29.12.2019
Techniker der Fachrichtung Elektrotechnik (Staatlich geprüft)
Der ein oder andere Lehrer benötigt eine gefühlte Ewigkeit (2 Wochen) zur Beantwortung von Fachfragen, und dann auch noch unbefriedigend mit dem Verweis auf eine Wikipedia Seite. Dagegen ist die persönliche Betreuung sehr gut, alle Anfragen werden zügig beantwortet.
Mario
Geschrieben am 29.12.2019

Super Studium und sehr viele Möglichkeiten

Mario, 22.12.2019
Techniker der Fachrichtung Elektrotechnik (Staatlich geprüft)
Die Qualität der Materialien sind gut und verständlich. Durch die Onlineplattform der ILS geht alles viel einfacher und streckenweiser sehr schnell. Man kann gut Kontakte zu anderen Studenten knüpfen und sich austauschen. Die Lehrer sind Kompetent und schnell mit den Bewertungen der Einsendeaufgaben. Die Betreuung ist super. Wenn man Fragen hat werden diese schnell und akzeptabel beantwortet.
Mario
Geschrieben am 22.12.2019