In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Durchweg positiv

Thomas, 19.12.2019
Techniker der Fachrichtung Elektrotechnik (Staatlich geprüft)
Ich habe mit meinem Fernstudium bei ILS bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Der Zeitaufwand hält sich auch in Grenzen.
Bei Fragen zur Organisation und zu den Inhalten wurde mir schnell und problemlos weitergeholfen. Zu den Seminaren vor Ort kann ich nichts sagen, da ich bisher noch an keinem teilgenommen habe.
Thomas
Variante Energie- und Automatisierungstechnik
Geschrieben am 19.12.2019

Zusammenarbeit mit der Fernschule

Thomas, 19.12.2019
Techniker der Fachrichtung Elektrotechnik (Staatlich geprüft)
Perfekter Austausch per Online Campus möglich, die Reaktionszeit der Ansprechpartner oder Fachlehrer ist sehr kurz, die Korrektur der Einsendeaufgaben wird umgehend erledigt, die Studienmaterialien sind gut strukturiert und nicht zu sehr überladen, durch das Fernstudium ist die die Zeiteinteilung gut mit dem Berufs- und Familienleben kombinierbar.
Thomas
Variante Informations- und Kommunikationstechnik
Geschrieben am 19.12.2019

Ausgezeichnete Fernstudiumsmöglichkeit

Daniel, 17.12.2019
Techniker der Fachrichtung Elektrotechnik (Staatlich geprüft)
Die Inhalte sind sehr lehrreich und auch sehr oft ausführlich erklärt. Alle nicht beschriebenen Informationen werden auf Nachfrage von den Fernlehrern sehr gut beantwortet. Ich würde es jederzeit wieder machen und auch jedem empfehlen. Die Einsendeaufgaben sind je nach Themengebiet umfangreich oder schwierig, aber bei weitem nicht unmöglich. Mir gefällt es am meisten, dass man ein bisschen an die Hand genommen wird und auch nicht hilflos oder überfordert fühlen muss.
Daniel
Variante Energie- und Automatisierungstechnik
Geschrieben am 17.12.2019

Flexibles Lernen, gute Vorbeitung

Florian, 17.12.2019
Techniker der Fachrichtung Elektrotechnik (Staatlich geprüft)
Ich finde sehr gut, dass man das Lernen flexibel einrichten kann. Je nach dem wie es einem gerade passt. Die Studienhefte sind sehr gut beschrieben und die Erklärungen sind (bisher) sehr ausführlich. Jemand der noch nie etwas mit dem Thema zu tuen hatte kommt ganz einfach mit.
Florian
Variante Informations- und Kommunikationstechnik