In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr guter Service und Betreuung

Andre, 15.12.2016
Techniker der Fachrichtung Elektrotechnik - Schwerpunkt Energie- und Automatisierungstechnik (Staatlich geprüft)
-Sehr schneller und netter Kontakt zu den Studienbetreuern.
-Die Einsendeaufgaben werden zeitnah bearbeitet und zurück gesendet.
-Das Studienmaterial ist sehr übersichtlich gestaltet, aber manche Themen werden zu kurz angesprochen.
-Die verschiedenen Fernlehrer sind sehr kompentent und nett.
Andre
Geschrieben am 15.12.2016

Meine Erfahrung nach einem Jahr!

Andreas, 14.12.2016
Ich bin nun seit einem Jahr dabei und sehr begeistert, das Online Studiam bei der SGD ist wie für mich gemacht! Ich kann flexibel lernen und nach meinem Tempo lernen und wenn es mal klemmt, helfen mir die Tutoren oder Komilitoren weiter.
Die Lernhefte sind gut struktriert und leicht verständlich geschrieben, durch die Einsendeaufgaben nach jedem Lernheft werde immer motiviert mein bestes zu geben und sehe schnell ob ich eine Lektion vielleicht noch nicht ganz verstanden habe oder zusätzlich üben sollte.
Ich bin begeistert und bereue die Entscheidung, meine berufliche Zukunft mit der SGD zu gehen überhaubt nicht!
Andreas
Geschrieben am 14.12.2016

Vorbildliche Fernschule mit Verbesserungspotential

Marco, 13.12.2016
Der Studiengang "Staatlich geprüfte/r Techniker/in der Fachrichtung Elektrotechnik - Schwerpunkt Energie- und Automatisierungstechnik " der SGD ist im großen und ganze gut Organisiert und bietet alle nötigen Voraussetzungen um dein Studium erfolgreich abzuschließen.
Die Lehrkräfte reagiere im allgemeinen schnell auf Anfragen und auch die Korrektur der Einsendeaufgaben dauert bis auf ein paar Ausnahmen nicht länger als ein paar Tage. Die Antworten und Korrekturen sind meist ausreichend umfangreich und ermöglichen es die eigenen Fehler nachzuvollziehen.
Dadurch das es sich um einen der neusten Lehrgänge handelt ist das Studienmaterial an einigen Ecken noch etwas ungeordnet. Der Umfang ist jedoch angemessen und die Themenbereiche passen zum Studiengang.
Die Dozenten und Tutoren stehen jederzeit für Fragen zur Verfügung und die Antworten haben immer einen ausreichenden Umfang. Auch für Kritik und Verbesserungsvorschläge an den Studienheften findet sich immer ein offenes Ohr.
Die Beratung und der Service durch die Fernschule ist Gut. Man erreicht immer einen Ansprechpartner und bekommt auf alle Anfragen stets eine kompetente und hilfreiche Antwort.
Marco
Geschrieben am 13.12.2016

Leherer sind sehr unterschieldlich

christoph, 11.09.2016
Leider habe ich festgestellt, dass die Lehrkräfte sehr unterschiedlich gut sind, manche Lehrer antworten bei Fragen direkt andere spät und dann sehr unzureichend. Leider sind die einsende Aufgaben teilweise von Heft und Word Datei unterschiedlich, also eins von beiden falsch.
christoph
Geschrieben am 11.09.2016