In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Erfahrungen

Lukas, 09.09.2016
Techniker der Fachrichtung Elektrotechnik - Schwerpunkt Energie- und Automatisierungstechnik (Staatlich geprüft)
Bis jetzt habe ich nur gute Erfahrungen gemacht, die Fernlehrwr waren nett und hilfsbereit, die Lerninhalte schön Anspruchsvoll aber lösbar.
Ich kann mich aktuell auch nicht über die Zahlweise beschweren, alles ganz easy über Bankeinzug.
Das einzige Problem ist, ich weiß nicht ob ich mich selber für die Pflichtseminare anmelden muss oder ob mir rechtzeitig Beschied gegeben wird.
Lukas
Geschrieben am 09.09.2016

Lernunterlagen werden schnell versendet

Florian, 21.12.2015
Lernunterlagen werden schnell versendet. Tutoren antworten schnell auf Fragen und leisten schnell Hilfestellung falls man mal keinen Ansatz hat. Studienmaterial ist immer rechtzeitig vor Ort und ist auch immer aktuell. Manchmal werden neu angepasste lernunterlagen nachgesendet.
Florian
Geschrieben am 21.12.2015

Wie immer klasse!

Denis, 18.11.2015
Das ist mein zweiter Lehrgang. Und ich bin wieder überrascht, wie viel Spaß lernen doch machen kann. Das Studienmaterial ist bisher top aufgebaut. Alles wird sehr gut und leicht verständlich erklärt. Die Flexibilität ist einfach super. In diesem Lehrgang wird der Onlinecampus recht aktiv genutzt. Man findet dort immer wieder nützliche Tipps. ;) Die Bearbeitung der Einsendeaufgaben verläuft in der Regel zügig. Bei mir hat es bisher maximal 1 Woche gedauert. Die Vermerke bei den Aufgaben waren nach für mich bisher immer nachvollziehbar.
Denis
Geschrieben am 18.11.2015

Ich war trotz anfänglicher Skepsis positiv überrascht

Mark, 19.09.2015
Ich war anfangs sehr Skeptisch ob es auch wirklich das richtige für mich ist. Aber ich bin überrascht wie gut es neben meinem Beruf funktioniert. Die Unterlagen sind gut erklärt und der Online Campus "Wavelearn" ist eine wirklich große Hilfe. Ich freue mich auf das zukünftige Lernen mit der SGD.
Mark
Geschrieben am 19.09.2015