Rabatte:

3.7
    3.4
    3.6
    3.7

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 267 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gutes Konzept

Anonym, 21.12.2017
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Das Studium an der WBH ist wirklich sehr gut durchdacht. Das ganze Konzept ist voll und ganz auf die Bedürfnisse eines Fernstudiums abgestimmt. Der rote Faden durch das ganze Studium ist immer gut zu erkennen und voll verständlich. Die Dozenten sind immer gut erreichbar.
Anonym

Spaß am Lernen, jedoch falsche Selbsteinschätzung

Nicolai, 21.12.2017
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Kurz und knapp: Meine Zeitplanung war durch falsche Selbsteinschätzung etwas knapp und dadurch sehr stressig.
Trotzdem habe ich Spaß an neuen Themen und am Lernerfolg.
Laborveranstaltungen sind sehr gut, um Kontakt zu Kommilitonen herzustellen und Erfahrungen auszutauschen.
Nicolai

Maximale Flexibilität

Pauli, 21.12.2017
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Optimal finde ich, dass man Prüfungen sowohl in Darmstadt als auch extern in vielen großen Städten schreiben kann. Es werden mehr als ausreichend Termine pro Jahr angeboten, so dass man das Fernstudium gut mit dem Job unter einen Hut bekommt. Ein weiterer Vorteil ist, dass es nur wenige Präsenztage gibt und man so wenig Fahrerei hat und kaum Urlaub opfern muss.
Pauli

Bachelor El. & Inf.-technik fast fertig

thomas, 21.12.2017
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Mittlerweile bin ich kurz vor der Thesis an der Wilhelm Büchner Hochschule im Studiengang Elektro- und Informationstechnik angelangt.
Da ich an keiner Präsenzhochschule war kann ich die Inhalte nicht vergleichen, alles in allem ist das Studium für mich aber die ganze Zeit fordernd gewesen.
Die Studienhefte fallen je nach Autor unterschiedlich aus, so richtig schlechte hefte gibt es aber, zumindest in meinem Studiengang, nicht. Zusatzliteratur habe ich eigentlich nie wirklich gebraucht. Wenn doch mal haben sich gebrauchte Bücher als gut geeignet erwiesen und schlagen nicht so ins Geld.
Die Betreuung ist meistens gut, ich brauche niemand der mich zb wöchentlich anruft ob alles gut ist. Mir reicht es jemanden zu erreichen wenn ich es brauche. Hier gab es ein, zwei Verzögerungen was den Email Kontakt mit dem Prüfungsamt angeht. Hier empfiehlt sich der Griff zum Telefon. Online Campus ist Userfreundlicher geworden und reicht für alle Belange. Die Seminare und Labore waren immer ein Highlight, aber Achtung, auch hier muss beachtet werden dass nicht jeder Tutor gleich gut ist. So richtig miese Tutoren habe ich aber keine kennen gelernt. Digitales Lernen ist nicht mein Ding, aber teilweise auch möglich. An der Flexibilität lag mir perönlich am meisten während des Studiums. Da ist man sehr frei, für Menschen mit selbstkontrolle ist das natürlich ideal.Preis/Leistung ist ein schwieriges Thema. Was ist mir das ganze Wert? Für mich persönlich kann ich hier sagen kein Schnäppchen aber definitiv sein Geld wert.
thomas
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023