Rabatte:

3.4
    3.4
    3.6

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 267 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Viel zu tun, aber machbar

Christoph, 21.12.2017
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Ich habe mein Studium an der WBH ohne Abitur als Gaststudent begonnen. Dies ermöglicht einem die nach einem Jahr nötige Hochschulzugangsprüfung.

Meine Vorkenntnisse zum Studium waren durch eine Ausbildung zum Elektroniker für Automatisierungstechnik mit der Gesamtnote 1,3 ausreichend vorhanden um schnell in die technischen Fächer einsteigen zu können.

Die Hefte waren meiner Meinung nach gut aufgebaut und ermöglichten mit den zusätzlichen Übungsaufgaben und Übungsklausuren ein gutes lernen. Das durcharbeiten alle Übungsklausuren war wichtig zum bestehen der Prüfungen und bilden gut den Schwierigkeitsgrad der Prüfung ab.

Das zusätzliche kostenpflichtige Angebot der Repetorien habe ich nicht genutzt da mir der Weg nach Darmstadt zu weit war. Durch die Repetorien soll es wohl möglich sein seine Note nochmal zu verbessern, da Stoff wiederholt und nochmal erklärt wird, jedoch ist es ausreichend sich gezielt auf die Prüfung selber vorzubereiten.

Der Arbeitsaufwand ist nicht zu unterschätzen und hat mich viele Abende nach der Arbeit und am Wochenende gekostet. Meiner Meinung nach nicht zu empfehlen wenn man noch andere Zeitintensive Hobbys nebenbei hat.

Zusammengefasst ein gutes, forderndes Studium das auf Eigeninitative setzt aber es dafür auch möglich ist nach seinen eigenen Zeitvorstellungen, neben dem Beruf, erfolgreich zu schaffen.
Christoph
Geschrieben am 21.12.2017

Die beste Wahl , die ich hätte treffen können!

Chris, 21.12.2017
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Ich kann mich mit allen meinen Problemen direkt an die Hochschule wenden und mir wird immer schnell und kompetent geholfen. Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und geben gerne Auskunft zu Fragen aller Art!
Einsendeaufgaben wurden innerhalb kürzester Zeit korrigiert und ein Feedback war ebenfalls immer enthalten!
Es war die richtige Entscheidung mein Fernstudium an der Wilhelm Büchner Hochschule zu absolvieren!
Chris

Mit gutem Service zum Erfolg

Andreas, 21.12.2017
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Ich befinde mich derweil am Ende meines Studiums und kann versichern, dass es sich lohnt durchzuhalten und es vor allem mit etwas Ehrgeiz und Engagement auch möglich ist den Abschluss zu erreichen. Unterstützt wird man stets durch den guten Service der Hochschule. Repetitorien dienen der Rekapitulation der Modulinhalte vor den Klausuren. In den meisten Fällen werden diese von erfahrenen Dozenten aus der Industrie und Wissenschaft durchgeführt.
Mich persönlich hat besonders der hohe Grad der Flexibilität begeistert. Das gesamte Studium kann praktisch selbst organisiert werden und es können monatlich Klausuren geschrieben werden.
Andreas

Flexibel gestalten

Daniel, 24.10.2017
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Das Studium kann man sehr gut um seinen Beruf herum planen. Die Inhalte könnten noch etwas mehr mit der Zeit gehen (z.b. mehr Videos). Eine App wäre auch schön. Ansonsten ist der online Campus ganz gut strukturiert und manche Hefte lassen sich auch als dauerhafte Literatur gut verwenden.
Daniel
Geschrieben am 24.10.2017