Rabatte:

3.4
    3.4
    3.6

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 267 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Auf Fragen schnelle und konkrete Antworten

Andre, 08.12.2015
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Die ersten beiden Semester beinhalten ein sehr ausführlicherfolgreiches Studienmaterial mit dem ein guter Einstieg gelingt. Die Tutoren Antworten schnell auf Fragen zu Aufgaben und bei Verständnisproblemen. Die Korrektur der Einsendeaufgaben könnte etwas ausführlicher sein. Die Kontaktaufnahme zu Dozenten, Tutoren und zur Beratung war für mich bisher einfach und schnell zu erreichen.
Andre
Geschrieben am 08.12.2015

Gut durchdachte Kurse, Online Campus verwirrend

Stefan, 07.12.2015
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Die Kurse und Repetitorien sind gut durchdacht, der Online Campus hingegen etwas unstrukturiert. Positiv ist das gute Informationsnetz zu den Dozenten.
In der Regelstudienzeit ist neben dem Beruf aus meiner Erfahrung der Abschluss nicht zu schaffen. Eine Verlängerung des Studiums ist jederzeit möglich.
Stefan
Geschrieben am 07.12.2015

Gutes Studium, aber sehr lange Wartezeiten

Michael, 01.12.2015
Hi,

Das Studium und der Service sind an sich gut,
man braucht nur sehr viel geduld beim warten auf die Prüfungsergebnisse (ca. 8 Wochen)
desweiteren sind einige Studienhefte eher schlecht als recht.

aber vom aufbau und dem Prüfungsablauf usw. bin ich sehr zufrieden
Michael
Geschrieben am 01.12.2015

Strukturiertes System

Hans, 30.11.2015
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Das Studiensystem ist sehr strukturiert und meist gut organisiert.
Das Studienmaterial ist für die ersten 3-4 Semenster gut umgesetzt für die restlichen ist eher aufwändigeres Youtube- und Fachbuchkonsumieren angesagt.
Leider sind die Labore für die Semester 5-7 nicht am Hochschulstandort wie die der ersten 4 Semester, was ein noch umständlicheres Anreisen erfordert.
Die Tutoren und Dozenten sind bis auf wenige Ausnahmen sehr gut und nutzen unterschiedlichste Medien zur Vorlesungs- und Laborgestaltung.
Prüfungstermine des 5. Semesters sind sehr bescheiden über das Jahr verteilt.
Hans
Geschrieben am 30.11.2015