Rabatte:

3.7
    3.4
    3.6
    3.7

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 267 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Der Support ist schnell und freundlich!

Florian, 17.06.2014
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Auch, wenn man aufgrund von Verhinderungen mal nicht zu einer Präsenzveranstaltung kommen kann, wird einem, auch kurzfristig, geholfen.

Die Seminare sind verständlich und gut aufgebaut, somit auch für jedermann meisterbar.

Die Scripte haben zwar einige große Maße, rein äußerlich, aber durch den guten Aufbau und nette Schreibweise einfach zu lesen und verstehen. Eben so, als säße man in einer Vorlesung.
Florian
Geschrieben am 17.06.2014

Absolut empfehlenswert, wenn auch zeitintensiv

Björn, 16.06.2014
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Bisher ist das Fernstudium sehr zu empfehlen. Ich bin mittlerweile seit 16 Monaten dabei. Die Lehrkräfte sind sehr kompetent und motiviert. So ist zumindest meine Erfahrung bei den Seminaren vor Ort. Die Studienmaterialien werden immer pünktlich geliefert. Allerdings sind manche Studienhefte teils verwirrend aufgebaut. Diese Verwirrung legt sich aber meist mit den Übungsaufgaben oder mit den Einsendeaufgaben. Die Einsendeaufgaben werden in der Regel auch sehr schnell beantwortet. Spätestens nach 48h hat man meist eine Lösung. Wenn man mit der Lösung bzw. dem Lösungsweg nicht klar kommt, kann man auch die Dozenten bzw, Tutoren anschreiben oder anrufen. Als Alternative gibt es noch zu jedem Studienheft ein eigenes Forum und einen Lernchat. Das ist auch immer sehr hilfreich.
Mit dem Service der Hochschule bin ich auch zufrieden. Sollte mal eine Anmeldefrist zur Klausur verstrichen sein, reicht eine E-Mail und sofern noch Platz ist, wäre das gebucht. TOP!
Björn
Geschrieben am 16.06.2014

Sehr freundlicher Umgang mit den Studenten

Andreas, 15.06.2014
- Sehr verständlich geschriebe Studienhefte
- Die Korrektur der Einsendeaufgaben wird sehr schnell und gründlich vorgenommen
- Der bisherige Kontakt zu den Tutoren war sehr angenehm und hilfreich
- Bei der Beratung vor Studienbeginn wahren die Mitarbeiter sehr engagiert
Andreas
Geschrieben am 15.06.2014

Hoches Niveau der Fernhochschule

Daniel, 15.06.2014
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Die Kompetenz der Lehrkräfte ist groß. Man bekommt schnell brauchbare Antworten auf die Fragen. Die Studienmaterialien haben hohe Qualität. Es gibt super Kontakt zu Dozenten und Tutoren. Die Beratung hilft schnell und sehr gut. Die Online-Repetitorien sind super.
Daniel
Geschrieben am 15.06.2014