Rabatte:

3.4
    3.4
    3.6
    3.7

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 267 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Danach ist man FERTIG

Zbanic, 15.06.2014
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
im wahrsten Sinne des Wortes.
Die Studienhefte scheinen zum Teil zusammenkopiert worden zusein, ohne das jemand drüber gelesen hat. Es geht drunter und drüber, kein System zu erkennen.
Es ist mir auch nicht entgangen das die Hefte aus der angegebenen Literatur zusammenkopiert sind-->für Geld erwartet man einfach mehr..., Literatur hätte ich mir für viel weniger besorgen können.
Die Tutoren sind relativ gut erreichbar, wobei manchmal die Antwort noch mehr Stirnrunzeln verursacht.
Das Warten auf die Ergebnisse der Klausuren ist aber wohl das schlimmste, mit den Versprechungen in 4 bzw 6 Wochen haben wir die Ergebnisse, hat ab und zu geklappt aber auch dann nur wenn ich nachgefragt habe, sonst nach belieben...
Zbanic
Geschrieben am 15.06.2014

Anspruchsvoll

Stefan, 15.06.2014
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Bin eigentlich zufrieden mit dem Studium es gibt aber noch einige Sachen zu verbessern.
Die Unterlage sind bist jetzt sehr durchwachsen von gut bis schlecht ohne sonstige Literatur oder Internet kein Lernen/Verstehen möglich.
Dafür aber sehr flexibel das ist für mich der Hauptgrund für diese Studium/Anbieter.
Stefan
Geschrieben am 15.06.2014

Im Großen und Ganzen ok

Jürgen, 14.06.2014
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Nach dem ich fast alle Klausuren hinter mir habe ein vorläufiges Fazit von mir.

Studienhefte:
Die meisten Studienhefte sind von Umfang, Inhalt und Aktualität angemessen. Allerdings gibt es Ausreisser. So manches Studienheft ist ca. 8-10 Jahre alt. Gerade bei Heften die über "aktuelle" Technologien handeln sind diese sehr weit zurück. Ich habe den Bereich Telekommunikation gewählt. In den Studienhefte ist von der Einführung von UMTS in den Jahren 2002 - 2004 die Rede. Von neueren Technologien wie HSDPA oder gar LTE findet man nichts.

Betreuung:
Der Kontakt zu Dozenten und Tutoren verläuft meist reibungslos. Die Fragen werden normalerweise sehr schnell und kompetent beantwortet. Leider gibt es auc hier wenige Ausnahmen, bei denen Fragen erst nach 2-3 Wochen beantwortet werden.

Einsendeaufgaben und Klausuren:
Einsendeaufgaben und Klausuren sind von der Schwierigkeit her meist angemessen. Allerdings habe ich das Gefühl, dass die Korrekturen in der letzten Zeit immer länger dauern.
Jürgen
Geschrieben am 14.06.2014

Freundlich aber nicht zuvorkommend

Stephan, 14.06.2014
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Es sollte die Kommunikation und zum Institut aber auch zwischen den Studenten mehr gefördert werden. z.B.: arbeiten bei denen man zusammenarbeiten muss. Oder regelmäßige gespräche zum Studium mit den Studenten.
Digitale Einsicht in die korrigierten Klausuren oder B-Aufgaben über den Online Campus wäre auch angenehm.
Stephan
Geschrieben am 14.06.2014