• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

3.7

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Möglichkeit sich weiterzubilden

Christian, 02.11.2016
Gebäudeenergieberater (HWK)
Der Gebäudeenergieberater-Fernkurs der sgd eignet sich sehr gut, um sich neben dem Beruf weiterzubilden. Die Lernabschnitte sind gut eingeteilt und sehr gut zu lernen. Zum Ende hin scheint mir der Kurs jedoch etwas nachbesserungswürdig. Trotzdem Top!
Christian
Geschrieben am 02.11.2016

Höchst zufriedenstellende Weiterbildung

Christian, 30.11.2015
Gebäudeenergieberater (HWK)
Ich bin positiv überrascht über die Qualität des Fernstudiums.
Nach Ausbildung, Studium an einer FH und Studium an einer Universität, kann ich eine Weiterbildung per Fernstudium (besonders bei sgd) sehr empfehlen.
Die Inhalte der Studienhefte sind sehr gut aufbereitet und gut zu verinnerlichen.
Christian
Geschrieben am 30.11.2015

Insgesamt gute Erfahrung

Peter, 15.02.2014
Gebäudeenergieberater (HWK)
Die Betreung insgesamt ist ok. Das bereitgestellte Lehrmaterial war leider nicht immer ohne Fehler und sollte aktualisiert werden. Da hier mit der HWK zusammengearbeitet wird, sollte inhaltlich eine bessere Abstimmung zu den HWK Unterlagen erfolgen. Die Korrekturen und Bewertungen wurden schnell und kompetent bearbeitet. Die Erreichbarkeit sgd ist vorbildlich und die Seminarorganisation ebenfalls sehr gut.
Peter
Geschrieben am 15.02.2014

Einfach gut

Jens, 13.10.2013

Einfach gut ...
durch Selbstmotivation (Notenübersicht Online), schnelle Antworten (Email, Telefon und Brief), gutes und konstant überarbeitetes Material, Übersichtliche Kursführung.
Das einzige Problemm ist man selbst, alles andere klärt sich.
Ich freue mich auf weitere Kurse (evtl. auch Angebote zur Pflichtweiterbildung für Gebäudeenergieberater). cu

Jens
Geschrieben am 13.10.2013