Flexibles Fernstudium, mit viel Selbstdisziplin

Jasmin
Energiewirtschaft und -management (B.Sc.)
3.6

Es gibt zwar Semester in denen die Module eingeteilt sind, aber die Reihenfolge zur Abarbeitung kann der Student frei wählen. Für mich ist daher das Studium neben einer Vollzeit Tätigkeit machbar. Das war für mich das Ausschlaggebend Argument, an der WBH zu studieren.

Die Betreuung habe ich nur mit 3 Sternen bewertet, da man über 90% (meine Einschätzung) die Inhalte, im Selbststudium erarbeiten muss. Repertoiren oder andere Vorbereitungskurse können gebucht werden, diese sind für Fächer in denen man Schwierigkeiten hat auch sinnvoll - kosten aber extra. Zu einigen Themen gibt es mittlerweile kostenfreie Sprechstunden, diese habe ich allerdings noch nicht genutzt.

  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    2.0
  • Flexibilität
    5.0
Jasmin
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 27.05.2021
Veröffentlicht am 27.05.2021
Jasmin
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 27.05.2021
Veröffentlicht am 27.05.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Thomas , 02.12.2022 - Energiewirtschaft und -management (B.Sc.)
Cathrin , 05.02.2021 - Energiewirtschaft und -management (B.Sc.)
Cathrin , 23.10.2019 - Energiewirtschaft und -management (B.Sc.)
Cathrin , 15.04.2019 - Energiewirtschaft und -management (B.Sc.)
Kirsten , 23.12.2017 - Energiewirtschaft und -management (B.Sc.)