Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Entspannungstrainer" beim Anbieter "Fernakademie für Erwachsenenbildung" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 9 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Preis-/Leistung und Seminare wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
12 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Abschluss
Zertifikat
Unterrichtssprachen
Deutsch
Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.fernakademie-klett.de

Letzte Bewertungen

Annette , 21.12.2017 - Entspannungstrainer (Zertifikat)
Petra , 11.12.2017 - Entspannungstrainer (Zertifikat)
Inge , 11.12.2017 - Entspannungstrainer (Zertifikat)
Melanie , 09.09.2016 - Entspannungstrainer (Zertifikat)
Swantje , 16.08.2016 - Entspannungstrainer (Zertifikat)

Alternative Studiengänge

Entspannungspädagoge
BTB - Bildungswerk für therapeutische Berufe
Zertifikat
Entspannungstrainer
sgd
Zertifikat
Entspannungstrainer
HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien
Zertifikat
Entspannungspädagoge
AHAB-Akademie
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.2
  • Studienmaterial
    4.2
  • Betreuung
    4.8
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.5
  • Preis-/Leistung
    4.6
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.4

Von den 9 Bewertungen gehen 5 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 2
  • 6
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 1

Entspannungstrainerin

Annette, 21.12.2017
Entspannungstrainer (Zertifikat)
4.0
Sehr Gute! Immer erreichbar!
Gute Hilfe bei Fragen!
Würde jederzeit wieder bei Ihnen buchen und weiterlernen.
Das ich meine Lernaktivitäten selbst bestimmen kann und es mir auch einteilen kann. Die Koerrekturaufgaben werden sehr zeitnah korrigiert und bewertet.
Bewertung lesen
Annette
Alter 51-55
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 21.12.2017

Erfahrungen im Studium als Entspannungstrainerin

Petra, 11.12.2017
Entspannungstrainer (Zertifikat)
4.7
Es macht einen riesen Spaß ohne jeglichen Druck und mit optimaler Betreuung zu lernen. Das Studienmaterial in schriftlicher Form ist sehr gut. Die DVDs sind etwas von der Aufmachung veraltet, erfüllen aber ihren Zweck. Das Webseminar hat riesen Spaß gemacht. Die Einsendeaufgaben werden sehr schnell bearbeitet. Ich freue mich schon auf die nächste Einsendeaufgabe. Den Rat die ersten Einsendeaufgaben zügig zu bearbeiten war super. Meine Neugier und mein Ehrgeiz wurden so geweckt. Trotzdem lasse ich mir Zeit. Denn als Entspannugnstrainer braucht man Übung und Routine. Ebenfalls ist es sehr beruhigend, dass ich jederzeit kündigen kann. Hierdurch fühle ich mich frei und nicht in irgendeiner Form gezwungen.
Bewertung lesen
Petra
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 11.12.2017

Immer wieder gerne!

Inge, 11.12.2017
Entspannungstrainer (Zertifikat)
4.4
Bisher habe ich sehr gute Erfahrungen mit meinem Fernstudium gemacht. Gute Betreuung, Lerninhalte werden gut vermittelt!
Ferner, gibt es sehr gute Online Seminare. Die Studienhefte sind gut gegliedert und aufgebaut.
Benotung findet immer sehr Zeitnah statt.
Bewertung lesen
Inge
Alter 56-60
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 11.12.2017

Tolle Betreuung

Melanie, 09.09.2016
Entspannungstrainer (Zertifikat)
4.5
Ich war mit meinem Fernlehrgang mehr als zufrieden. Besonders hervorzuheben ist die zügige, kompetente und ausführliche Bewertung durch die Fernlehrer.
Das Studienmaterial könnte vor allem bzgl. der Fotos und des Filmmaterials mal ein wenig moderniseirt werden.
Bewertung lesen
Melanie
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 09.09.2016

Sehr zufrieden!

Swantje, 16.08.2016
Entspannungstrainer (Zertifikat)
4.4
Das Studienmaterial ist ausführlich und sehr hilfreich. Die Korrektur der Einsendeaufgabe ist schnell und genau (mit einer guten Erklärung, wie es zu der entsprechenden Note kommt).
Die zusätzlich angebotenen Web-Seminare sind eine gute Ergänzung zu den Lehrheften. Die Homepage ist übersichtlich gestaltet und bietet viel Raum, um sich mit anderen Studierenden auszutauschen.
Bewertung lesen
Swantje
Alter 26-30
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 16.08.2016

Bis jetzt (3. Lerneinheit) sehr gute Erfahrungen

Irene, 01.10.2015
Entspannungstrainer (Zertifikat)
Bericht archiviert
Schnelle und unkomplizierte Anmeldung, gute Studienunterlagen, schnelle Rückmeldung bei Fachfragen, schnelles und kompetentes Feedback zu Einsendeaufgaben, gute Webinare bei einer extrem sympathischen Kursleiterin.

Gutes Preis-Leistungsverhältnis und faire Vertragsbedingungen (Ausstieg jederzeit möglich).
Bewertung lesen
Irene
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 01.10.2015

Sehr gute Betreuung und netter Kontakt

Martina, 15.03.2015
Entspannungstrainer (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich bin rundherum zufrieden. Vielen Dank. Sehr gute Beratung. Wenn ich Fragen hatte wurden diese schnell und kompetent beantwortet. Ich fühle mich gut betreut und freue mich darüber mich für dieses Institut entschieden zu haben.
Manche Aufgaben sind jedoch zeitlich nicht zu schaffen, das heisst es wid empfohlen Übungen täglich zu machen. Wenn ich aus jedem Heft diese Übungen machen würde, dann könnte ich nicht mehr arbeiten gehen und auch niemals Kurse geben, weil ich dafür keine Zeit hätte.
Bewertung lesen
Martina
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 15.03.2015

Entspannungstrainerin, ein Beruf für die Zukunft!

Martina, 10.05.2013
Entspannungstrainer (Zertifikat)
Bericht archiviert

Die Ausbildung war für mich eine große Bereicherung. Die Lernhefte waren sehr gut aufgebaut und sehr gut nachvollziehbar. Mir persönlich hat die Kombination zwischen Theorie und Praxis sehr gut gefallen. Der Praxisteil wurde mit CD`s und DVD´s sehr gut abgedeckt. Für mich war es tatsächlich Unterricht, mit dem Vorteil, dass ich mir meine Zeit zwischen Familie und Studium selbst einteilen konnte. Ich würde diese Ausbildung wieder machen. Auch das Praxis-Seminar in Hamburg war so schön, dass ich mich immer gerne daran erinnere. Gleich nach Abschluss der Ausbildung habe ich mich als Entspannungstrainerin selbständig gemacht.

Bewertung lesen
Martina
Alter 51-55
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 10.05.2013

Praktische Übungen versus theoretische Inhalte

Monika, 20.03.2013
Entspannungstrainer (Zertifikat)
Bericht archiviert

Die Fachfragen werden umgehend beantwortet, die Prüfungsaufgaben schnell bis sehr schnell korrigiert. In den Heften wird eine grosse Anzahl verschiedener Übungen beschrieben, die mich ansprechen und sich mithilfe der CDs und der DVD auch ausprobieren und umsetzen lassen. Es braucht aber zum richtigen Einüben oft mehr Zeit als den vorgegebenen Monat, denn die Übung muss einerseits erst selbst erlernt und dann auch weitervermittelt werden können.
Den theoretischen Teil mancher Hefte finde ich teilweise zu umgangssprachlich geschrieben. Worte wie "prima" oder "toll" haben aus meiner Sicht in einem Studienheft nichts verloren. Auch finde ich die häufig vorkommende Erklärung oder Begründung für eine Sache "viele Studien zeigen" ohne eine einzige Literaturangabe nicht aussagekräftig. Die Inhalte sind z.T. auch falsch. Dies kann ich mit Sicherheit über das Kapitel "Das Gehirn" sagen, denn ich habe Neuropschologie studiert und die neurologischen Erklärungen zum Gehirn sind im Heft nicht einfach vereinfacht, wie behauptet wird, sondern teilweise völlig verdreht oder schlichtweg falsch bzw. basieren auf nichtwissenschaftlicher Literatur. Das empfinde ich als etwas unbefriedigend.
Von daher ist es schwierig, zu sagen, ob ich den Lehrgang weiterempfehlen würde. Eher nicht, oder mit der Bemerkung, dass die Übungen gut sind, die Theorie aber z.T. fehlerhaft.

Bewertung lesen
Monika
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 20.03.2013