Sehr detaillierte Inhalte, anspruchsvolle Prüfung

Dennis
Ernährungsberater für Senioren (Zertifikat)

Zum wiederholten Mal habe ich an der "Academy of Sports" einen Fernkurs belegt. Meine bisherigen Erfahrungen wurden auch dieses Mal bestätigt - und in Teilen sogar noch getoppt. Denn erneut wurde ich nicht nur in der Studienberatung optimal auf den passenden Lehrgang gelotst; besonders die Betreuung während des Fernstudiums war erneut unvergleichlich. Mit allen Fragen konnte ich mich an meinen Ansprechpartner wenden und erhielt unverzüglich eine Antwort mit unbürokratischer Lösung meines Problems. Dabei zeigte sich wiederum, wie wichtig die Anbindung an eine feste Kontaktperson ist, die zuverlässig erreicht werden kann und fachlich wie menschlich optimal ausgebildet ist.

Daneben muss ich wiederum die Lerninhalte loben: Eine derartige Detailtiefe findet man selten. In übersichtlich gestalteten, gut strukturierten und ansprechend dargestellten Texten, Grafiken und Abbildungen wurde ein umfangreiches Wissen vermittelt, welches nicht nur auf dem aktuellsten Stand ist, sondern weit über die Erwartungen meinerseits hinausging. Ich habe deutlich mehr erfahren, als ich es anfangs überhaupt zu denken gewagt hatte. Denn obwohl der Fernkurs unter dem Titel der "Ernährungsberater für Senioren" stand, lernte ich viele generelle Aspekte der Altenbetreuung kennen - unter anderem im medizinischen, sozialen und psychologischen Bereich.

Dass die Studieninhalte umfassend waren, zeigte sich auch an der vergleichsweise überdurchschnittlich anspruchsvollen Abschlussprüfung, in der ein erheblicher Wissenstransfer vom Theoretischen ins Praktische gefordert wurde. Wenngleich sie sicherlich nicht allein mit dem vorhandenen Lernmaterial bewältigt werden konnte und externe Literatur in großem Umfang beizuziehen war, konnte sie dennoch problemlos absolviert werden.

• Hochwertiges Studienmaterial, inhaltliche Qualität, verlässliche Studienbetreuung, hohe Flexibilität, gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
  • Sehr hoher Zeitaufwand, einzelne Probleme mit dem "Online-Campus", Digitales Lernen kann noch einfallsreicher gestaltet werden.
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 12.08.2021
Veröffentlicht am 13.08.2021
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 12.08.2021
Veröffentlicht am 13.08.2021

Selina , 03.07.2023 - Ernährungsberater für Senioren (Zertifikat)
Rita , 20.05.2023 - Ernährungsberater für Senioren (Zertifikat)
Catrin , 16.01.2022 - Ernährungsberater für Senioren (Zertifikat)
Silke , 24.08.2021 - Ernährungsberater für Senioren (Zertifikat)
Steffan , 02.08.2021 - Ernährungsberater für Senioren (Zertifikat)