In dieses Ranking fließen 131 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 213 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Die beste Wahl

Marit, 02.08.2021
Ernährungsberater A-Lizenz (inkl. C- und B-Lizenz) (Zertifikat)
Ich habe lange überlegt über welchen Anbieter ich mein Fernstudium als Ernährungsberater mache. Da ich mich selbst vegan ernähre habe ich mir zuerst die Anbieter angeschaut, die sich darauf spezialisieren. In deren Probezeit merkte ich jedoch, dass mich deren Lernmaterialien und Inhalte nicht begeisterten. Bei Academy of Sports ist es ganz anders. Ich habe mich für den Ernährungsberater A-Lizenz entschieden und bin absolut begeistert. Die Inhalte sind interessant und ansprechend gestaltet. Durch die regelmäßigen Klausuren kann man sein Wissen kontrollieren. Das beste ist alles ist flexibel und man hat die Möglichkeit die Tutoren jederzeit zu kontaktieren falls man fragen bezüglich spezieller Thematiken hat. Ich habe nun fast die Hälfte meiner Studienzeit absolviert und würde es jedem weiterempfehlen. Auch für Veganer ist die allgemeine Ernährungsberatung ideal, da jeweils auch auf diese in den Skripten eingegangen ist damit man umfassend informiert ist. Einfach nur toll!
Marit

Verbesserungsfähig

Franziska, 02.08.2021
Ernährungsberater A-Lizenz (inkl. C- und B-Lizenz) (Zertifikat)
Ich finde es sehr schade das die Seminare zeitlich so unflexibel sind. Die Urzeiten sind für mich viel zu spät auch die Unterlagen und Inhalte könnten verbessert werden.auf Grund der Flexibilität der Seminare ist es mir nicht möglich mein Studium zu beenden.
Franziska

Bisher ganz gut

Lotta, 02.08.2021
3.7
Die Skripte und Videos sind nicht immer so gut wie sie sein könnten, da gucke ich eher YouTube Videos oder Suche mir die Inhalte im Internet noch einmal selbst zusammen. Die Videos könnten dementsprechend für mich auch weggelassen werden, weil ich sie wirklich nicht gut finde und mir persönlich nichts bringen.
Die Betreuung ist dafür gut. Für Präsenz Veranstaltung gibt es aber zu wenig Termine und man muss leider sehr lange darauf warten.
Lotta

Gute Erfahrungen

Brigitte, 02.08.2021
Ernährungsberater A-Lizenz (inkl. C- und B-Lizenz) (Zertifikat)
Die Betreuung war zuverlässig und zeitnah. Das Lernmaterial ist gut abgestimmt. Die Ausbildung ist sehr flexibel man kann sie gut mit Beruf zu kombinieren, auch bei Vollzeit.
Die Unterlagen sind umfangreich und gut verständlich. Gutes Angebot an Onlineseminaren.
Brigitte