In dieses Ranking fließen 131 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 213 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Dozenten herrvorragendes Backoffice

Christof, 23.02.2020
Ernährungsberater A-Lizenz (inkl. C- und B-Lizenz) (Zertifikat)
Es gibt Dozent/in die sehr engagiert sind und welche die es weniger sind. Jedoch hatte ich das Glück in 2 von 3 Kursen sehr gute Dozenten zu haben. Die Kompetenz der Dozenten kann ich mit sehr gut bewerten. Auch auf Fragen die weit in die Tiefe gehen jedoch mit dem Kurs oder mit dem "muss" des zu lernenden Stoffs nichts zu tun haben, werden geduldig erklärt. Der Lernstoff ist klar gegliedert, und schlüssig aufeinander aufbauend. Sodass das lernen einem sehr ein fach gemacht wird.
m.E. ist der die AKtualität auf Wissenschaftlichem Standard aktuell gehalten. Wenn eine Frage über den Campus gestellt wird, wird diese innerhalb von 24-36 Stunden ausführlich und sehr gut erklärt (einige Dozenten Antworten bevor ich die Frage abgeschickt habe :) ). Die Dozenten holen den Lernenden dort ab wo er gerade steht.
Das Backoffice hilft bei allgemeinen Fragen sehr schnell, und immer zur vollsten Zufriedenheit. Im allgemeinem bin ich froh, dass ich mich für Academy of Sports entschieden habe.
Christof
Geschrieben am 23.02.2020

Tiefgehende Ausbildung

Oliver, 20.02.2020
Ernährungsberater A-Lizenz (inkl. C- und B-Lizenz) (Zertifikat)
Ich war lange auf der Suche nach einem Fernstudium. Meine Prioritäten waren: Preis/Leistungsverhältniss, Umfang der Ausbildung, Ausschließlich online durchführbar. So bin ich bei der Academy of Sports gelandet und bin äußerst zufrieden. Vor der Buchung konnte ich alle Fragen die für mich noch offen waren telefonisch klären. Meine gesamten Ansprechpartner sind kompetent, leicht erreichbar und immer freundlich. Ich habe mich für die ausgedruckten Lehrskripte entschieden, bin da alte Schule. Die Lehrskripte sind klar gegliedert und aufgebaut, nach jedem Kapitel gibt es im Skript einen kleinen Test um das Gelernte zu verfestigen. Online werden, je nach Umfang, ein bis zwei Kapitel zusammen gefasst und daraus wird ein Test mit Lernkontrollfragen erstellt. Nach bestehen werden wieder die nächsten Kapitel online freigeschaltet. So ist sichergestellt, dass man das Gelernte auch drauf hat. Finde ich sehr nützlich. Ist ein Bereich komplett abgeschlossen, gibt es Einsendefragen bzw. auch eine Abschlussarbeit die man erstellt und dann online einreicht. Korrekturdauer sind 14 Tage. Wenn während der Lehrphasen oder auch bei den Einsendearbeiten Fragen aufkommen werden die schnell vom jeweiligen Dozent und/oder Tutor beantwortet. Telefonisch hast du auch einen Ansprechpartner, während der Woche immer gut erreichbar. Beratung und Service sind vorbildlich, ich konnte so innerhalb der Beratung ein für mich individuelles Paket zusammenstellen. Wenn man sich ein individuelles Paket zusammenstellt, gibt es auch nochmal einen Nachlass. Alles in allem fühle ich mich hier sehr gut aufgehoben, für mich eine sehr gute Entscheidung.
Oliver
Geschrieben am 20.02.2020

Flexibles Studium neben Vollzeitjob & Familie

Miriam, 20.02.2020
Ernährungsberater A-Lizenz (inkl. C- und B-Lizenz) (Zertifikat)
Das Wissen ist kompakt und fundiert zusammen gefaßt. Die Möglichkeiten, sein Studium flexibel neben einem Vollzeitjob & Familie durchzuführen, sind zu 100 % gegeben. Ich bin sehr glücklich, hier mein Fernstudium endlich machen zu können. Die telefonische Betreuung ist auch immer gewährleistet.
Miriam
Geschrieben am 20.02.2020

Fundierte Ausbildung neben dem Beruf

Claudia, 06.12.2019
Ernährungsberater A-Lizenz (inkl. C- und B-Lizenz) (Zertifikat)
Ich fühle mich gut ausgebildet und fit für die vor mir liegenden Aufgaben.
Die Ausbildung ist gut, strukturiert und klar verständlich. Sie erfordert allerdings viel Disziplin und Eigeninitiative, damit die Lernziele auch erreicht werden können. Neben dem Beruf die ideale Weiterbildung.
Claudia
Geschrieben am 06.12.2019