In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kompetenz der Referenten

Susanne, 15.08.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Referenten agieren unter dem Motto der 4M's: Man muss Menschen mögen, kompetent, freundlich, einfühlsam. Teamarbeit wird gefördert. Anregungen über Strategien, Positives in den Vordergrund zu stellen, auch mit schwierigen Klienten eine Basis finden.
Susanne
Geschrieben am 15.08.2018

Erfahrungen im Ferstudium

Ina, 17.06.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Das Unterrichtsmaterial wurde in guten Abständen geschickt.
Man hat immer eine schnelle Antwort bei Fragen erhalten.
Die Inhalte waren zum Teil etwas schwer zu verstehen und haben sich in manchen Punkten etwas widersprochen. Die Sonntagsseminare hatten interessante Themen.
Ina
Geschrieben am 17.06.2018

Hätte mir mehr Praxisnähe erhofft

Birgit, 10.05.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
In den Unterlagen werden hauptsächlich Grundlagen vermittelt. Das ist auch gut so. Mir hat ein Teil gefehlt, wo Praxisnähe vermittelt wird. Praxisseminar zu viel Stoff für die Kürze der Zeit. Optionale Seminare teilweise sehr gut( Ernährungsberatung). Allgemeinen Kommunikation dafür nur für Psychotherapeutische Ausbildungen ausgelegt.
Ansonsten fand ich es gut, dass ich mir im Fernstudium die Zeit, wann ich lernen möchte und wie lange ich insgesamt für das Studium brauche selber einteilen kann; Urlaube also gar kein Problem. Gut mit Vollzeitbeschäftigung zu kombinieren. Allerdings kommt die Freizeit schon manchmal zu kurz.
Birgit
Geschrieben am 10.05.2018

Super Lehrgang!

Tessa, 23.04.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Sehr fundierte Ausbildung, optimales Preis-Leistungs-Verhältnis, kompetente Ansprechpartner, tolles Netzwerk, die richtige Wahl in Sachen Bildung im Gesundheitssektor. Ich habe mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt und würde mich jederzeit wieder so entscheiden.
Tessa
Geschrieben am 23.04.2018