Top Studium aber nur ausreichendes System

Ernährungsberatung (B.A.)
3.5

Da der Studiengang nur dual angeboten wird ist man an einen Ausbildungsbetrieb gebunden, in der Branche meist ein Fitnessstudio. Dabei verbringt man oft viele Stunden für wirklich nur sehr wenig Gehalt auf der Arbeit - in meinem Fall 35 Std für ca. 4,50€ die Stunde brutto (Studiengebühren mit eingerechnet).
Ich wünschte man hätte mehr Zeit fürs Studium, denn der wöchentliche Aufwand ist oft mehr als 5 Stunden und im Ausbildungsbetrieb lernt man leider nicht sonderlich viel dazu und die Studieninhalte lassen sich nicht mit der Praxis verknüpfen - wofür ein duales System ja gedacht ist.

Studienbeginn 2020
Geschrieben am 04.10.2022
Veröffentlicht am 05.10.2022

Hallo Caro,

vielen Dank für Deine tolle und positive Bewertung bei den Punkten Studieninhalte, Betreuung und Online Campus.

Bei einer vorgegebenen Terminplanung gibt es immer zwei Seiten, das ist absolut nachvollziehbar. Ein fester Terminplan hat auch viele Vorteile, sodass Du z. B. Dein Studium in der Regelstudienzeit beenden kannst.

Da Du noch Studierende an der DHfPG bist, gib uns bitte die Chance, deine Meinung über uns zu korrigieren.

Bitte melde Dich bei uns, damit wir für Sie eine gemeinsame Lösung finden können.

Deine DHfPG
Studienbeginn 2020
Variante Duales Studium
Geschrieben am 04.10.2022
Veröffentlicht am 05.10.2022

Morten , 03.01.2024 - Ernährungsberatung (B.A.)
Patrick , 25.12.2023 - Ernährungsberatung (B.A.)
Anna , 02.11.2023 - Ernährungsberatung (B.A.)
Saskia , 05.10.2023 - Ernährungsberatung (B.A.)
David , 05.10.2023 - Ernährungsberatung (B.A.)