Hervorragende Fachfortbildung an der ecodemy

Norbert, 27.12.2023
Nachhaltiges Gewichtsmanagement mit veganer Ernährung (Zertifikat)
Wieder einmal hat das ecodemy Team gezeigt, dass es nicht umsonst zum fünften Mal hintereinander zur beliebtesten Fernschule ausgezeichnet wurde: Ich bin begeistert von dieser Fachfortbildung – und ich kann sie jedem, der sich beruflich oder persönlich in diesem wichtigen Thema weiterbilden möchte, wärmstens empfehlen.

Didaktisch sind die Unterrichtsmaterialien exzellent aufgebaut: Es gibt Skripte, Hörbücher und Videos zu jedem Kapitel. Die Aufgaben innerhalb der Skripte sind wunderbar, um das Gelernte zu vertiefen UND zu verstehen: Denn nur, wer ein Praxisbeispiel bearbeitet hat, weiß, ob er das Gelesene/Gehörte und/oder Gesehene verstanden hat.

Wie auch bei meinen anderen Fernlehrgängen an der ecodemy war das Dozententeam stets hilfsbereit, blitzschnell in der Beantwortung meiner Fragen und außerordentlich kompetent: Ich habe schon an anderen Fernschulen Lehrgänge belegt, aber DAS habe ich noch nie erlebt. Ich muss sagen, eigentlich ist der Lehrgang viel zu günstig, bei dem, was man alles lernen kann, wie man unterstützt wird und – vor allem –, wie sehr er einem langfristig hilft. Gerade im Bereich Diäten gibt es ja so viel Unwissen im Internet zu lesen und die Diätindustrie tut ihren Rest.

Chapeau an das ecodemy-Team für diesen hervorragend gelungenen Lehrgang!
Norbert
Geschrieben am 27.12.2023

Super Lehrmaterial und tolle Betreuung

Bianca, 25.12.2023
Nachhaltiges Gewichtsmanagement mit veganer Ernährung (Zertifikat)
Das Lehrmaterial ist fachlich sehr gut, verständlich erklärt und gut gegliedert. Die zusätzlichen Videos geben einen guten Überblick über die jeweilige Lektion.
Bei Fragen erhält man über das Forum immer eine schnelle und fundierte Antwort.
Sehr zu empfehlen!
Bianca
Variante Standard-Variante
Geschrieben am 25.12.2023

Modernes und beispielhaftes Lernen mit Ecodemy

Lutz, 30.11.2023
Nachhaltiges Gewichtsmanagement mit veganer Ernährung (Zertifikat)
Ecodemy hat das digitale Lernen auf ein Level gehoben, dass es mir ermöglicht so zu lernen wie es mir am besten passt. Eine Flexibilität und Qualität die beeindruckend ist. Die Inhalte sind stets aktuell und ich erhalte immer auf Nachfragen eine sofortige zufriedenstellende Antwort. Thumbs up!
Lutz
Geschrieben am 30.11.2023

Das umfassendste was es gibt

Katrin, 30.11.2023
Nachhaltiges Gewichtsmanagement mit veganer Ernährung (Zertifikat)
Sehr wissenschaftlich orientiert. Gut strukturiert und geht sowohl auf physiologische als auch psychologische Aspekte ein.
Kaum ein Thema ist so komplex wie die Ernährung bei Übergewicht. Gewohnheiten, Gefühle, Werte, Glaubenssätze, Scham, Verzweiflung und Erfahrungen gehen Hand in Hand bei diesem Problem - im Positiven wie im Negativen.
Dazu kommen viel Druck von Außen und viel Manipulation über Medien gepaart mit wissenschaftliches Wissen mit geringer Halbwertszeit aus der Medizin, Psychologie und im geringen Umfang auch Ökotrophologie.
Nur der Leidensdruck der Betroffenen ist niedriger als z.B. bei einer Krankheit die Schmerzen verursacht.
In der Ausbildung ist der rationale Anteil hoch. Ich denke der Rest kommt über entweder viel Praxis oder eine zusätzliche Coachingausbildung.
Wie man Leute dazu bringt aversive Ziele toll zu finden, scheint weiterhin das Geheimnis von Demagogen zu bleiben.
Katrin
Geschrieben am 30.11.2023