Einfach, flexibel und wissensreich

Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)

Das Wissen und die Studieninhalte bei Ecodemy sind gut und übersichtlich aufbereitet. Das Studium/Ausbildung ist ohne Probleme für jeden der eine Computer und Zeit hat von Zuhause machbar. Pro Monat gibt es eine neue Oberlektion die aus verschiedenen Videos, einem Skript und Aufgaben zum durcharbeiten besteht. Am Ende jedes Monats wird ein Multiple-choice Test abgeben. Mir persönlich ist es manchmal etwas zu Oberflächlich und ich würde gerne noch tiefer in manche Themen ansteigen. Hier bietet das Skript aber immer wieder Exkurse an die, dann diesen Abschnitt auch klar als nicht Prüfungsrelevant kennzeichnet. Es ist eine tolle Ausbildung die eine gute Übersicht über die Themen Ernährung mit dem großen Schwerpunkt des Veganismus bietet, was man so leider nicht in der deutschen Hochschullandschaft findet. Es ist aber jedoch nicht vergleichbar mit einem Hochschulstudium der bspw. Ernährungswissenschaften.

• Hohe Flexibilität, verständlich aufbereitet Studieninhalte, überschaubarer Aufwand, gute Preis-Leistung Verhältnis
  • Geringer Kontakt zu Dozierenden, mehr Ausbildung als Studium
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 27.03.2023
Veröffentlicht am 27.03.2023
Studienbeginn 2022
Variante VEA Standard
Geschrieben am 27.03.2023
Veröffentlicht am 27.03.2023

Alexa , 02.05.2024 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Andrea , 02.05.2024 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Eva , 30.04.2024 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Anja , 28.04.2024 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Ilka , 28.04.2024 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)