Zufrieden! Wissenschaftlich und immer aktuell :)

Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)

Ich bin mit der Ausbildung bisher sehr zufrieden! Die User Experience im Campus und in den anderen Onlinebereichen ist bisher nahezu perfekt :) Man merkt, dass das Produkt über die Jahre immer weiter perfektioniert wurde und auch Inhalte zum mentalen und emotionalen Wohlbefinden inkludiert wurden (Entspannungsübungen). Inhaltlich gibt es aus meiner Sicht wenig auszusetzen. Die Linie von Ecodemy ist klar definiert und Empfehlungen werden nur auf fundierter wissenschaftlicher Basis abgegeben. Die Aufgaben zu den einzelnen Kapiteln fand ich zum Teil etwas zu spitzfindig auf gewisse Stoffe oder Bezeichnungen ausgelegt. Stattdessen wäre es aus meiner Sicht sinnvoller, hier das allgemeine Verständis zu testen. Also wie die Prozesse zusammenhängen und was realistisch in der Ernährungsberatung auch zum Einsatz kommt. Ein kleiner Kritikpunkt ist die unterschiedliche Präsentationsqualität in den Videos. Hier sind grosse Unterschiede zwischen den verschiedenen Präsentatoren festzustellen. Unsicherheiten könnten hier mit gezielten Schulungen sicher reduziert werden. So dass das Zuhören & Zusehen ein möglichst positives und maximales Lernerlebnis bietet. Gemeint sind hier Kapitel 7, 8 und 9.
Sehr positiv finde ich die kurze Reaktionszeit der Dozenten bei Fragen und Kritik. Hier wird auf fast alle Anliegen eingegangen :)

• Campus User Experience, Aktive Dozenten, Aktueller Studieninhalt
Studienbeginn 2023
Variante VEA Premium
Geschrieben am 01.02.2024
Veröffentlicht am 01.02.2024

Alexa , 02.05.2024 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Andrea , 02.05.2024 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Eva , 30.04.2024 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Anja , 28.04.2024 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Ilka , 28.04.2024 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)