Startklar für die vegane Vision

Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)

Das Fernstudium führt in ansprechender Form und in übersichtlichen Schritten durch die verschiedenen Themengebiete. Für Menschen mit Erfahrung in Selbstlernprozessen und diejenigen, die sich schon intensiv sowohl mit dem Veganismus als auch mit Beratung beschäftigt haben, ist vieles Wiederholung, aber in kompetenter Weise dargeboten.

Der Studiengang ist selbst für Veganer zu empfehlen, die sich einfach nur in Ruhe mehr Klarheit über ihre eigene Lebensform verschaffen wollen und den Anfragen im Alltag mit Wissen und konstruktiver Gelassenheit begegnen möchten. So können sie direkt und indirekt durch abgeklärte Positionierung auf ihr Umfeld einwirken. Dies ist ein entscheidender Faktor für die Glaubwürdigkeit der veganen Vision.

Die Multiple-Choice-Tests decken vom Umfang her immer nur einen Bruchteil der Kapitel ab und sind nicht schwierig zu bearbeiten. Dies stört allerdings nicht, wenn man sich ernsthaft mit dem Material auseinandersetzt, sich die Literaturempfehlungen vornimmt und aus Eigeninitiative tiefer vordringt, denn darauf liegt der Fokus.

Die Videos sind meist sympathisch und bieten eine Abwechslung beim Lernen, sind aber nicht verpflichtend, was ich sinnvoll finde.

Sehr angenehm ist die Flexibilität. Auch wenn nur sehr wenig Zeit zur Verfügung steht, wie das bei mir der Fall ist, kann trotzdem begonnen werden. Es gibt keinen Druck von außen und so kann sich die intrinsische Motivation, wie sie sicherlich die meisten mitbringen, ganz entfalten.

Die Möglichkeiten der Vernetzung habe ich aus zeitlichen Gründen bisher noch nicht genutzt, finde sie aber sehr reizvoll.

Bei Rückfragen und auch fachlichen Anfragen kam die Antwort bisher prompt. So hat man das Gefühl, dass wirklich jemand da ist, der auch begleitet und dem die Information und Zufriedenheit der Teilnehmer am Herzen liegt.

• Gut aufbereitete Studienmaterialien, kompetente Betreuung, die Idee einer gegenseitigen Stützung und Vernetzung.
  • Wenige Seminarangebote online.
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 30.06.2021
Veröffentlicht am 01.07.2021
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn 2020
Variante VEA Premium
Geschrieben am 30.06.2021
Veröffentlicht am 01.07.2021

Eva , 30.04.2024 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Anja , 28.04.2024 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Ilka , 28.04.2024 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Tanjja , 28.04.2024 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Fabio , 28.04.2024 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)