• 10 % Family-Bonus bei allen Fachfortbildungen

Sinnvolles und spannendes Fernstudium

Kirsten, 03.11.2023
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Inhalte sind interessant und die Skripte sehr übersichtlich gestaltet. Man ist flexibel bei der Zeiteinteilung und kann somit ganz stressfrei lernen, bekommt aber eine freundliche Nachfrage vom Ecodemy-Team, wenn man mal zu lange keinen Online- Test (=Abschluss eines Kapitels) gemacht hat. Die Ausbildung ist absolut empfehlenswert!
Kirsten
Geschrieben am 03.11.2023

Lernen ohne Leistungsdruck und Stress

Amira, 02.11.2023
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Das Studium ist besonders gut für mich geeignet, da ich komplett flexibel und ohne Leistungsdruck lernen kann. Die Dozenten sind super nett und kompetent, die Seite ist mega gut und schön gemacht - insgesamt habe ich dadurch ein sehr wohliges Gefühl beim lernen. Auch den Austausch mit anderen studierenden im Forum empfinde ich als sehr hilfreich. Die Aktualität der Quellen und das stetige Überarbeiten der Skripte ist definitiv lobenswert!
Ich mache das Studium nebenher zu meiner Ausbildung als Physiotherapeutin und freue mich schon sehr mein erlerntes wissen mit meinen Patienten teilen zu können. Definitiv sehr ergänzend zu diesem Beruf. Und nicht nur im Beruf sondern natürlich auch im Alltag.
Amira
Geschrieben am 02.11.2023

Flexibel und umsetzbar

Annette, 02.11.2023
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Lerneinheiten sind gut strukturiert und neben dem Job gut zu bewältigen.
Ein paar mehr grafische Elemente im Fließtext wären vielleicht hilfreich um Zusammenhänge besser verstehen zu können.
Die Videos sind leicht verständlich und geben einen guten Überblick über das Thema.
Annette
Geschrieben am 02.11.2023

Ein Traum wird wahr

Marijke, 01.11.2023
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Endlich wurde mein Traum war und ich konnte doch noch studieren, was so nicht möglich gewesen wäre, wo sonst nur Noten zählen… Bei Ecodemy ist es unwichtig, welchen Notendurchschnitt man hat, Hauptsache man ist motiviert und lernwillig.
Manche Module sind anspruchsvoller und manch andere fallen leichter, je nachdem wie viel Vorwissen man schon hat und je nach Interesse.

Die Videos in jedem Modul sind sehr hilfreich und erleichtern das Lernen.
Ein Online-Campus ist vorhanden und ist sehr benutzerfreundlich.
Was für mich sehr wichtig ist ist, dass man seinen Zugang kostenlos verlängern kann und wenn das Studium abbezahlt ist, man trotzdem weitermachen kann und keine Deadline hat, wann man fertig sein muss und weiterzahlen muss.

Ich hoffe, ich konnte dir bei der Entscheidung weiterhelfen
Marijke
Geschrieben am 01.11.2023