Kein guter Fernstudiumanbieter

Ernährungscoach (Zertifikat)
1.1

Ich habe es sehr bereut dass ich mich dort angemeldet habe-
Umständliche Onlineplattform, keine angenehme digital-lernbaren Inhalte, keine spürbare Unterstützung der Anbieter, keine Lehrer, keine Community, enttäuschende Inhalte, zu teuer, ... Für die Seminare müsste ich in eine andere Stadt reisen (das wusste ich aber vorher). Ich wünschte ich könnte mich woanders anmelden oder davon zurücktreten oder mein Geld zurückbekommen (dafür ist es zu spät). Ich habe jetzt die Option, für noch mehr Geld den Zugang zur "Lernplattform" zu verlängern, wobei das eigentlich heißt dass ich die Einsendearbeiten länger abschicken kann, und nicht dass ich länger Zugang zu etwas inhaltlich Hilfreichem hätte. Ich bin so enttäuscht!

• Leider nichts. Ich bereue es.
  • Alles
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 30.11.2022
Veröffentlicht am 02.12.2022

Liebe Mara,

vielen Dank für Deine Bewertung auf Fernstudiumcheck. Schade, dass Du mit Deiner Wahl nicht zufrieden bist. Die meisten unserer Teilnehmer sind sehr zufrieden und empfehlen uns weiter. Sollte man mit seiner Wahl einmal nicht zufrieden sein, haben wir ab Aufnahme der Weiterbildung ein Widerrufsrecht von 21 Tagen, in denen man ohne Angabe von Gründen seine Weiterbildungsteilnahme kostenfrei widerrufen kann. Weitere Möglichkeiten zum Kündigen gibt es nach den ersten 6 Monaten sowie danach jederzeit mit einer Frist von 3 Monaten. Eine kostenfreie Nachbetreuungszeit von 9 Monaten im Anschluss an die reguläre Laufzeit der Weiterbildung von 14 Monaten reicht in den meisten Fällen aus, um die Weiterbildung erfolgreich zu beenden. Wie in Deinem Fall kann nach insgesamt 23 Monaten die Nachbetreuungszeit optional kostenpflichtig erneut verlängert werden. In der Nachbetreuungszeit bleibt der Zugang zum Online-Campus, allen Lehrmaterialien, wie Lehrheften, Online-Vorlesungen, Prüfungsvorbereitungsunterlagen wie E-Learnings und Seminaren erhalten und auch das Tutoren-Team steht weiterhin zur Verfügung. Zudem können die erforderlichen Prüfungen absolviert werden. Gerne unterstützen wir Dich mit unserem Tutoren-Team, wenn Du Fragen haben solltest.

Dein IST-Team
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 30.11.2022
Veröffentlicht am 02.12.2022

Michelle , 04.11.2023 - Ernährungscoach (Zertifikat)
Julia , 03.11.2023 - Ernährungscoach (Zertifikat)
Patricia , 03.11.2023 - Ernährungscoach (Zertifikat)
Katharina , 03.11.2023 - Ernährungscoach (Zertifikat)
Francesca , 03.11.2023 - Ernährungscoach (Zertifikat)