Tolle Inhalte aber keine berufliche Perspektive

Ernährungscoach (Zertifikat)

Da man als Ernährungscoach am besten über die Krankenkasse abrechnen sollte, dies aber durch das IST Zertifikat nicht möglich ist, würde ich diesen Studiengang eher zur persönlichen Weiterbildung empfehlen. Dafür ist er durch die tollen Inhalte und Lernmaterialien bestens geeignet.

• Inhalt
  • Berufliche Perspektive
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 17.09.2021
Veröffentlicht am 17.09.2021

Liebe Anna,

herzlichen Dank für Deine Bewertung und Empfehlung der Weiterbildung zur persönlichen Entwicklung sowie die lobende Erwähnung der Inhalte und Lehrmaterialien. Sie werden bei uns mit großer Sorgfalt immer wieder aktualisiert und es freut uns, wenn das positiv auffällt. Schade, dass wir trotz guter bis sehr guter Bewertungen auch in den anderen Kategorien keine Weiterempfehlung von Dir erhalten haben. Die Abrechnung über die Krankenkassen ist hierfür wahrscheinlich ausschlaggebend. Tatsächlich ist die Abrechnung fast ausschließlich Diätassistenten/*innen und Oecotrophologen/*innen vorbehalten. Beide Wege erfordern eine Ausbildung von 2,5-3 Jahren oder ein Studium von 3-4 Jahren sowie z.T. eine darüber hinausgehende Zusatzqualifikation. Wer diesen Weg nicht gehen kann, oder möchte, dem bleibt leider als Selbstständige/r nur der/die privatzahlende Kunde/*in oder Arbeitgeber/*in, bei dem diese Option nicht so sehr von Bedeutung ist. Wir verstehen, dass das schade ist, aber nach unserem Kenntnisstand betrifft dies auch die Weiterbildungen anderer Marktbegleiter. Wir bieten in unserer Weiterbildung zum Ernährungscoach daher u.a. die Inhalte zu Business und Selbstständigkeit an, um unsere Teilnehmer/*innen bestmöglich auf die berufliche Tätigkeit in diesem Bereich vorzubereiten. Eine ehrliche und transparente Beratung zu den Möglichkeiten, die sich mit unseren Weiterbildungen eröffnen, bieten wir jedem/r Interessenten/*in durch unser Beratungsteam u.a. bestehend aus Oecotrophologen gerne auch schon vor Beginn der Weiterbildung an.

Beste Grüße und viel Erfolg für die Zukunft,

Dein IST-Team
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 17.09.2021
Veröffentlicht am 17.09.2021

Michelle , 04.11.2023 - Ernährungscoach (Zertifikat)
Julia , 03.11.2023 - Ernährungscoach (Zertifikat)
Patricia , 03.11.2023 - Ernährungscoach (Zertifikat)
Katharina , 03.11.2023 - Ernährungscoach (Zertifikat)
Francesca , 03.11.2023 - Ernährungscoach (Zertifikat)