Qualität hat ihren Preis

Ute
Ernährungsberater für Sportler (Zertifikat)

Die Kurse der SGD sind bekanntlich meist um einiges teurer als entsprechende Kurse anderer Institute. Dies gilt auch für den hier bewerteten Kurs. Warum ich dennoch immer wieder bei der SGD lande, ist die Qualität von Kursmaterial und -betreuung. Wollte ich mir einfach nur ein Zertifikat "erkaufen", dann könnte ich dies sehr viel billiger haben. Ich möchte aber auch etwas lernen, möchte mich beim Lesen des Kursmaterials nicht ständig über formale, grammatikalische oder inhaltliche Fehler ärgern, und möchte einen Ansprechpartner haben, der mir ggf. inhaltliche Fragen beantworten kann. All das ist bei der SGD gegeben. Das Lehrmaterial wirkt wie immer professionell, ist informativ und bietet die Möglichkeit, sich über die Quellenangaben weiter zu informieren. Die Tutorin ist freundlich und hilfsbereit. So bin ich insgesamt mit dem Kurs zufrieden, wenngleich ich doch ein wenig enttäuscht war über den doch sehr geringen Kursumfang und über die Tatsache, dass sich das dritte Lehrheft fast ausschließlich mit Doping befasst, was für mein Empfinden doch nur am Rande mit Ernährungsberatung zu tun hat.

• Studienmaterial, Betreuung
Studienbeginn keine Angabe
Variante Aufbaukurs
Geschrieben am 01.12.2023
Veröffentlicht am 01.12.2023

Leonie , 31.03.2024 - Ernährungsberater für Sportler (Zertifikat)
Viki , 01.12.2023 - Ernährungsberater für Sportler (Zertifikat)
Enno , 20.07.2023 - Ernährungsberater für Sportler (Zertifikat)
Hedwig , 18.06.2023 - Ernährungsberater für Sportler (Zertifikat)
Marlene , 08.02.2023 - Ernährungsberater für Sportler (Zertifikat)