Der ditte Anlauf war ein Erfolg

Ernährungsberater (Zertifikat)

Nachdem ich zuvor bereits zwei entsprechende Kurse anderer Anbieter aufgrund der katastrophalen Qualität und Organisation abgebrochen hatte, hat die SGD schließlich überzeugt. Das Lehrmaterial ist von hoher Qualität und gleichzeitig so aufbereitet, dass das Lernen Spaß macht. Die Korrekturen der Einsendeaufgaben erfolgen sehr schnell. Die allgemeine Studienbetreuung ist äußerst freundlich und hilfsbereit. Die Geschwindigkeit des Fernstudiums lässt sich flexibel anpassen. Einziger Wermutstropfen ist der relativ hohe Preis für den Kurs. Als nicht ganz einwandfrei empfinde ich es zudem, dass die Kursbeschreibung im Internet Hoffnungen weckt, die sich dann als falsch herausstellen: Während dort vom Eröffnen einer "Praxis" die Rede ist, erfährt man dann erst nach Belegung des Kurses, dass einen der Abschluss nur zum präventiven Beraten Gesunder berechtigt, was die berufliche Anwendbarkeit doch stark einschränkt.

• Studieninhalte, Studienmaterial, Organisation
  • Kosten, berufliche Relevanz
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 07.07.2022
Veröffentlicht am 07.07.2022

Hallo Ute,

vielen Dank für Ihre netten Worte und die ausführliche Rückmeldung. Wir freuen uns zu hören, dass Sie sich bei der sgd wohl gefühlt haben und Ihr Kurs endlich Spaß gemacht hat.

Ihre Rückmeldung bezüglich der Kursbeschreibung nehmen wir auf und leiten es an die zuständige Abteilung weiter. Es ist nicht in unserem Sinne, falsche Hoffnungen zu wecken und möchten dies gerne für zukünftige Teilnehmer:innen korrigieren. Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Für Ihren weiteren Werdegang als Ernährungsberaterin wünschen wir Ihnen alles Gute und viel Erfolg.

Viele Grüße aus Darmstadt
Ihr sgd-Team
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Variante Ernährungsberater
Geschrieben am 07.07.2022
Veröffentlicht am 07.07.2022

Jennifer , 26.03.2024 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Charlene , 02.02.2024 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Jessica , 29.01.2024 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Claudia , 03.08.2023 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Andreas , 03.08.2023 - Ernährungsberater (Zertifikat)