Inhalt viel zu flach gehalten! Enttäuschend

Ernährungsberater (Zertifikat)

Ich war vom Lehrgang Ernährungsberater sehr enttäuscht.
Die Inhalte gehen überhaupt nicht in die Tiefe, vieles wird total schwammig ausgedrückt. "XZ kann ein Art von Anämie auslösen". Welche Anämie, warum? Und oft wird sich in den Lernheften widersprochen: mal sind in der Kartoffel die Vitamine x,y enthalten, im nächsten Kapitel einzig allein das Vitamin z.
Es sind viele Fehler enthalten, die man entweder selber entdeckt oder im Forum mitbekommt, aber wenn man ein Lernheft zugeschickt bekommt, zu dem der Fehler schon im Forum angezeigt wurde, wird man nicht darauf hingewiesen. So kommt es, dass man immer wieder veraltete Dinge lernt.

Ich hatte mir etwas mehr Zusammenhänge zwischen den verschiedenen Lebensmitteln erwünscht, welche sich gegenseitig bei der Resorption fördern oder behindern. Es wurde nur bei einigen ganz kurz angerissen.

Vielleicht hatte ich einfach etwas ganz anderes erwartet, aber wenigstens, wenn man den Tutoren eine Fachfrage stellt, sollte man doch fachkompetente Antworten erwarten und nicht sich selbst widersprechende Aussagen oder keine Fähigkeit die Fragen überhaupt zu verstehen.

Positiv kann ich die beiden Seminare bewerten, auch wenn ich hier mehr Didaktik und Präsentationstechniken als Wissen über Ernährung gelernt habe.

Als Anregung könnte ich mir noch Kapitel über Ernährung verschiedener Kontinente vorstellen, denn 4-5 Scheiben VOLLKORNbrot pro Tag zu essen, ist, wenn überhaupt, nur bei uns zu Lande umsetzbar.

Im Online Campus sind zwar einige Leute aktiv, aber bei den Seminaren war ich fast die Einzige. Übersichtlich finde ich es nicht besonders aber ich konnte mich damit arrangieren.
Manchmal wurden meine Fragen leider von den Tutoren übersehen und es hat ziemlich lange gedauert, bis mir jemand geantwortet hat.

Ich würde diesen Lehrgang definitv NICHT empfehlen, habe aber keine Vergleiche zu anderen Anbietern.

• Seminare waren toll gestaltet
Studienbeginn 2014
Variante Ernährungsberater
Geschrieben am 18.05.2015
Veröffentlicht am 19.05.2015

Jennifer , 26.03.2024 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Charlene , 02.02.2024 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Jessica , 29.01.2024 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Claudia , 03.08.2023 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Andreas , 03.08.2023 - Ernährungsberater (Zertifikat)